problem mit "user32"

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mslamo1.

    problem mit "user32"

    hi @all

    ich habe hier volgendes problem und zwar wolte ich nen uninstaller für den datenmüll meiner anwendung in meine anwendung integrieren nur habe ich jetzt das problem das meine anwendung die datei nicht finden kann hier mal mein code:

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.File.Delete("C:\Dokumente und Einstellungen\user32\Anwendungsdaten\datenmüll.tct")


    kann mir vileicht einer dabei helfen? :S oder wahr da nicht noch irgenwas mit

    VB.NET-Quellcode

    1. MY.Computer. 'womit ich auch user32benutzen kann?'
    Wenn deine Anwendung die Datei nicht finden kann, dann ist ihr entweder der Zugriff verweigert (was aber auch so angezeigt werden würde).
    Doch da du anscheinend XP verwendest, sollte dies nicht der Fehler sein.
    Andernfalls existiert die Datei einfach nicht.
    Hast du dich vielleicht verschrieben ;) ?
    Oder mach mal vor dem Löschen eine Abfrage ob die datei überhaupt existiert.
    Könnte ja sein, dass du die Datei löschen willst, ohne sie vorher erstellt zu haben.

    VB.NET-Quellcode

    1. if IO.File.Exists("...") then
    2. 'blaaa
    3. Else
    4. MsgBox("Datei existiert nicht!")
    5. End If

    Mit

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer. 'und und und
    hab ich jetzt nichts gefunden, was helfen könnte..

    Edit:
    Höchstens das:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.CurrentUserApplicationData
    2. My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.AllUsersApplicationData
    Aber damit kannst du halt nicht auf spezielle User zugreifen, sondern nur auf den eigenen, oder auf "All Users".
    die datei existiert ja und ich benutze auch XP nur ich habe vergessen zu sagen das das wort "user32" für den benutzernamen des jeweiligen benutzer`s stehn soll bei mir steh ja an der stelle ja Alexander und es hat ja nicht jeder den selben benutzernamen oder? ^^


    EDIT:// es soll immer auf den benutzer zugreifen der das prog gerade verwendet