*Open Source* [W][A][L] 1.0

    • Beta

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von X-Zat.

      *Open Source* [W][A][L] 1.0

      Name des Programms:
      [W][A][L] 1.0


      Beschreibung:
      "[W][A][L]" ist eines der unzähligen "We Are One"-/Technobase-Player. Es unterstützt alle Radios der We-Are-One-Plattform (u.A. Housetime.fm, Trancebase.fm...).
      Das Programm ist Open Source, damit das Niveau der We-Are-One-Player in Zukunft wenigstens etwas höher ist (zu der Entscheidung kam ich, als ich hier ein Snippet für einen solchen Player sah, war etwas schockierend).

      Screenshot:
      Anhang

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Ultimate)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0
      Windows Media Player (?)

      Download:
      Anhang (gezipt ~630 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; OpenSource
      Credits müsst ihr mir keine geben - Könnt den Inhalt (bis auf die Bilder und den Programmnamen) 1 zu 1 übernehmen!


      Namensgebung:
      Als ich mich dann doch etwas schockiert diesem Projekt widmete, dachte ich über einen Namen nach: "We Are Listening" - Kurzform: Wal. Daher kommt auch der Wal mit Kopfhörern auf dem (natürlich selbsterstellten) Logo.
      Bilder
      • Screen_01.png

        695,67 kB, 1.280×1.024, 262 mal angesehen
      • Screen_02.png

        25,87 kB, 449×166, 211 mal angesehen
      • Screen_03.png

        26,82 kB, 449×191, 199 mal angesehen
      • Screen_04.png

        617,79 kB, 1.280×1.024, 220 mal angesehen
      Dateien
      • WAL.zip

        (642,56 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bewertung:/5
      Details

      Idee:/5
      Ist nichts neues. :rolleyes:

      Umsetzung:/5
      Mir fehlen die Befehle im Hauptfenster! :pinch:

      Design:/5
      Die Icons in der Taskbar sind zu klein, das Design sollte auch ein Light-Skin haben und die Trackbar ist ein bisschen verhaut.
      Das sind aber nur Kleinigkeiten und du hast dir die 4 Sterne verdient. 8-)
      Danke für die Bewertung :).

      Aber naja... Das Projekt war eigentlich nur dazu gedacht, den Leuten, die wieder und immer wieder We-Are-One-Player erstellen, eine Code-Basis zu geben, die einigermaßen sauber programmiert ist. Dazu haben sie in meinem Projekt die "Radio"-Klasse, die z.B. ohne Datei-Download alle Informationen der XML-Datei direkt aus einem Stream ließt.
      Wenn ich noch Zeit und Lust finde, programmiere ich das mal weiter, schaut aber eher schlecht aus ;).

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Ich nutz WMP, weil's einfach ist.

      Außerdem:

      Das ganze sollte nur ein kleines Beispielprojekt sein, wie man ohne Dateien anzulegen mit relativ sauberem Code die Infos der XML-Datei ausliest. Das Projekt war nicht wirklich dafür vorgesehen, ernsthaft verwendet zu werden...

      MfG,
      X-Zat / Momo
      @ lucienn3:

      Ich habe nun wirklich keine Ahnung, ob du das ironisch meintest oder nicht... Davon unabhängig stimme ich zu: Die meisten We-Are-One-Player sehe ich einfach als "Müll", da sie maximal die URL des Streams via WMP abspielen können und mit ganz viel Glück wird dann noch die XML ausgelesen. Wird sie ausgelesen, dann wird sie zuerst auf dem Rechner gespeichert. Meiner Meinung nach sinnloses Benutzen der Festplatte.

      Ich seh's nur so: Wer noch einen solchen Player erstellen möchte, kann gerne meine Vorlage nutzen, um wenigstens etwas ordentlich die XML zu analysieren...

      MfG,
      X-Zat / Momo