IPOD jailbrake selber machen !!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fonsi.

    IPOD jailbrake selber machen !!

    heeeyy
    hab mir überlegt wiso nicht selber nen jailbraek für ipod touch und iphone machen ???
    weil man müste doch eig nur eine iOS version downloaden und die dan bearbeiten ??
    oder ist das nich möglich ??
    kennt sich eig jemand mit cydia aus da ich gerade meinen Ipod gejailbraked habe und sobalt ich in cydia reingehe kommt :
    Laden nicht möglich (es wurde kein Sever mit dem angegebenn Hostnamen gefunden ) --> habe ipod touch 4 mit iOS 4.2.1 und mit redsnow gejailbraked
    MfG kevin ;)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das kommt eher in OffTopic, da das mit .Net sicherlich nicht möglich ist...

    Wahrscheinlich müsstest du den Code Diassemblieren, dann kannst du auch verändern...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    1. Start mal deinen Ipod ganz neu. (Sleep und Home für 30 sek drücken. hat bei mir heut morgen wunder bewirkt)
    2. Geht natürlich nicht. Die Jailbreaker verwenden Exploits um Applegeräte zu jailbreaken. Legitim ist das nicht.
    3. Die orginal Firmware zu bearbeiten wird nicht/noch nicht möglich sein. Man würde wahrscheinlich einen Masterschlüssel von Apple brauchen, der . man ahne es schon. riesig seien wird (mehrere mb).
    4. Ich wünsch dir dann noch viel Spass beim Bearbeiten der Firmware.

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    hab mir überlegt wiso nicht selber nen jailbraek für ipod touch und iphone machen ???
    :D Wenn doch alles so einfach wäre. Dafür brauchst du nen exploit, musst dich gut mit C++ und objC auskennen und musst wissen wie man die Sicherheitslücken ausnutzt. Also, vergiss es.

    3. Die orginal Firmware zu bearbeiten wird nicht/noch nicht möglich sein. Man würde wahrscheinlich einen Masterschlüssel von Apple brauchen, der . man ahne es schon. riesig seien wird (mehrere mb).


    Ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus, aber ich glaub, den braucht man garnicht. Dazu dient ja der exploit. Der wird z.B. dafür benutzt das system zu überlasten und verwundbarer zu machen. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :thumbsup:
    Du kannst mir deinen iPod schicken und ich setz dir einen ordentlichen Jailbreak für 10€

    Gruß,
    Tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobse101“ ()

    Du kannst Jailbreak nicht richtig schreiben und willst selbst einen "machen"?

    Natürlich kann man nen Jailbreak selbst entwickeln. Die "Szene" kocht auch nur mit Wasser. Ich behaupte aber einfach mal, dass sich die Entwickler (das Chronic Dev Team z.B.) extremst gut mit iOS auskennen.
    Für nen Jailbreak ist es notwendig, mit Hilfe von Sicherheitslücken Code einzuschleusen und auszuführen. Das macht man nicht mal so nebenbei.

    ot: Warum wird hier eigentlich alles nur "gemacht"? In 99 % aller Fälle kann man das hier im Forum durch "entwickeln" oder "erstellen" ersetzen.