SQL Update COMMAND

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    SQL Update COMMAND

    Hallo an alle,

    undzwar habe ich einen Update COmmand der alleridings nicht akzeptiert wird, bin jetzt nicht so der große SQL-Profi.

    Wo liegt denn der Fehler??

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim sql_update_query As String = "Update user_accounts Set password = " + TextBoxPasswortNew.Text + "where Benutzername = " + TextboxUser.Text


    Spoiler anzeigen

    Hier noch mei kompletter Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub sql_update()
    2. Dim conn As New SqlClient.SqlConnection
    3. Dim myCommand As New SqlClient.SqlCommand
    4. Dim myAdapter As New SqlClient.SqlDataAdapter
    5. Dim myData As New DataTable
    6. Dim sql_update_query As String = "Update user_accounts Set password = " + TextBoxPasswortNew.Text + "where Benutzername = admin"
    7. conn.ConnectionString = "Data Source=.\SQLExpress;Integrated Security=true; AttachDbFilename=|DataDirectory|\SQL_ESBE-USER.mdf;User Instance=true;"
    8. Try
    9. conn.Open()
    10. Try
    11. myCommand.Connection = conn
    12. myCommand.CommandText = sql_update_query
    13. myAdapter.SelectCommand = myCommand
    14. myAdapter.Fill(myData)
    15. Catch dbreaderror As SqlClient.SqlException
    16. MessageBox.Show("Fehler beim Aktualisieren der Datenbank: " & dbreaderror.Message)
    17. End Try
    18. Catch dbconnerror As SqlClient.SqlException
    19. MessageBox.Show("Fehler beim Verbinden mit der Datenbank: " & dbconnerror.Message)
    20. Finally
    21. If conn.State <> ConnectionState.Closed Then conn.Close()
    22. End Try
    23. End Sub

    user_accounts ist meine Tabelle, password ist eine Spalte, Benutzername ist auch eine Spalte.

    Spalte Password soll dort ersetzt werden wo der Benutzername aus der TextboxUser übereinstimmt.

    Gruß

    Habs dann mal selbst gelöst :)

    Hier der Code:

    VB.NET-Quellcode