Neuer Monitor, neues Sound System - Nur welches?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MwieMarin.

    Neuer Monitor, neues Sound System - Nur welches?!

    Moin,

    Ich möchte mal eure Meinung zu diesem Monitor wissen, da ich am Überlegne bin, ob ich ihn mir heute kaufe. Es wäre super nett, wenn ich euch die Zeit nehmen könntet und mal guckt, was der so alles drauf hat. Am liebsten hätte ich noch eine kleine Liste mit Pro und Kontras, da ich mich net so gut mit den Monitoren auskenne.

    LG E2260V-PN - Media Markt

    Edit: Scrollt nach unten, dort ist es genauer als hier :D

    Danke im Vorraus!
    Gruß, Marin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

    Bei Monitoren kann man in der heutigen Zeit kaum noch was falsch machen, außer sich nen Monitor für 50€ kaufen (sofern es sowas geben sollte).

    Mal davon abgesehen das es LG ist und ich LG wegen anderer Produkte die nicht richtig funktionierten Pauschal nicht mag sind die technischen Daten okay. Natürlich in abhängigkeit was du machen willst, zum normalen Arbeiten, Spielen, Filme guggen reicht er völlig aus.
    3D via Shutterbrille wird wohlmöglich nicht funktionieren, da man hierfür 100Hz technologie benötigt, ansonsten könnte das Bild bei schnellen Sequenzen flackern.
    Ok ... Hier noch eine Liste mit den Sachen, die ich machen möchte:
    • MIt Firefox 4 im Internet surfen - Firefox WTF.
    • Filme gucken.
    • Photoshoppen (Aber nur ein bisschen)
    • In Visual Basic programmieren.
    • Bilder angucken.
    Ich denke, dass dass das gröbste ist.
    Edit: @Dodo Wieso sollte es bei schnelleren Sequenzen flackern? Was verstehst du unter schnelleren Sequenzen?

    Gruß, Marin
    Bildwechsel, also Filmszenen wo eine schnelle Kamerafahrt ist oder explosionen.

    Das ist eben weil ja normal eine Wiederholdfrequenz von 50Hz ist, nun muss aber 50Hz für jedes Auge dargestellt werden und somit muss der Bildschirm 100Hz unterstützten, damit 50Hz fürs eine Auge und 50Hz fürs andere Auge zur verfühgung stehen.
    Also willst du mir sagen, dass der Monitor nicht gerade geeignet ist zum Filme gucken?
    Hast du vllt. ein anderes Angebot für mich, bis 140€, sodass ich alles Ordnungsgemäß nutzen kann?!
    Ist der auch schlecht, wenn ich ihn über HDMI nutze? Ist es wichtig, dass der Computer mit Winodws XP läuft?

    Gruß
    Er ist nicht geeignet, wenn die 3D Filme mit einer Shutterbrille gucken willst, da er nur max. 75Hz laut technischen Daten kann.
    Für normales gucken ist er wie wohlmöglich jeder andere Monitor auch, geeignet.

    HDMI is schon gut und was auf dem PC läuft ist mal sowas von scheiß egal ^^
    Nope ... ich woltle keine 3D filme gucken. Aber für normale Filme reicht das aus?!
    Ok ... dann werde ich ihn mit HDMI nutzen und ich meinte mit Windows XP eigentlich dass:

    Würde es Probleme geben wenn ich Windows 7 habe wegen dem ganzen zeugs?
    Irgendwie merke ich gerade das meine Frage gar keinen Sinn macht :D

    Ach und wenn ich schon dabei bin .... Kennt jemand ein Gutes Soundystem mit Bass usw. für < 50€?
    Es muss kein 5.1 Sound System sein ^^

    Edit: Zum Beispiel das hier von Logitech - Amazon Link

    Gruß, Marin
    So hier habe ich noch ein paar Angebote gufunden bei Amazon.

    Monitore
    Sound-Systeme

    Ich hab es halt zu spät gemerkt, das meine Frage einfach nur Sinnfrei ist :D
    Könntet Ihr euch noch diese Angebote angucken?
    Wäre zu nett.

    Gruß, Marin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ () aus folgendem Grund: Verlinkung geändert.

    Ich Zitiere mich nochmal gerne selbst!

    Dodo schrieb:

    Bei Monitoren kann man in der heutigen Zeit kaum noch was falsch machen, außer sich nen Monitor für 50€ kaufen (sofern es sowas geben sollte).


    VGA sollte er nicht mehr haben, wird er wohl auch kaum. Meine Monitore sind gute 6 Jahre als und sind immernoch gut für alle was ich am PC tue, Filme guggen, schneiden, Photoshop, gamen usw.
    Danke Dodo für deine Gedluld mit mir ... ich kann ab und zu etwas anders sein :D
    Du hast mir sehr geholfen und mich gut beraten ... willst du net anfangen im Media Markt zu jobben?

    War'n Spaß!

    Ich habe jetzt den Monitor bestellt *freu*
    Gruß, Marin
    Ich will den aber SOFORT haben, das ist das Problem und da ein Media Markt sofort bie mir um die Ecke ist, ist das total Praktisch. Irgendwie mag ich es nicht so Sachen im Interent zu bestellen, da sie beim Transport kaputt gehen können und dann muss ich noch länger warten und vllt. wird die Rückgabe nicht angenommen usw.

    Edit: Ich habe mich nun für das Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz entschieden. Muss nur noch gucken ob ich noch Geld zu viel habe nach dem Kauf meines Monitores ... bin ja erst 16 Jahre alt ^^

    Gruß, Marin
    Das gute am INet du hast 14 Tage Rückgaberecht OHNE Angabe von Gründen. Du kannst also mal was testen und dann einfach zurück geben.
    Natürlich müsste man etwas warten, aber nunja wenn man davür 30€ spart ists mir schon wert.