VS2010 SP1 mit VB 2010 Express installieren

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vendrin.

    VS2010 SP1 mit VB 2010 Express installieren

    Hallo
    Ich kann aus Microsofts Info irgendwie nicht schlau werden.
    Ist es möglich VS2010 SP1 mit VB 2010 Express zu installieren, oder brauche ich die gesamte VS2010 Suite einzuspielen.
    Mir geht es primär um Helpviewer 1.1.
    Gruss
    Die Express-EDs gibts gar nicht als Komplett-Suite.
    Du musst also jeweils VB.Net, C#, weitere... einzeln installieren.

    Aber das installiert ne ganze Menge Zeugs.

    Was willste mittm HelpViewer? Nützt der nicht nur was, wenn man auch eine Offline-MSDN hat?
    Oder kann der gar einen Stichwort-Index auch der Offline-MSDN bereitstellen - das wäre jamal edel.
    Der Unterschied zwischen Helpviewer 1.0 und 1.1 ist ja gewaltig, Favoriten etc.
    Also ich bin mit VB Express vollkommen gut bedient, brauche nicht mehr aber möchte schon up to date sein, und SP1 lässt sich nicht über VB Express installieren (bei mir jedenfalls). VS Sudio möchte ich nicht weil er viel unnötigen Krams mitinstalliert. Die Frage ist ja ob es möglich ist SP1 nur über VB Express zu installieren.
    @ErfinderDesRades
    Es dreht sich alles natürlich um VS2010 und den dazugehörigen SP1.
    Bezüglich Vorteile von HelpViewer 1.1
    Mehr Komfort für die Hilfe
    Wer nach der Installation von SP1 die [F1]-Taste drückt, landet im neuen Microsoft Help Viewer 1.1. Nicht, dass die Idee Hilfethemen in einem eigenen Fenster anzuzeigen besonders revolutionär neu wäre, der neue Help Viewer bringt trotzdem ein paar Konzepte mit sich, die den Umgang mit der MSDN-Doku sehr viel angenehmer machen. Dazu gehört u.a. die Möglichkeit, die Hilfethemen einzeln auswählen zu müssen, die dann auch wirklich online zur Verfügung stehen. Auch wenn der Help Viewer nach wie vor bei einigen Themen in das MSDN-Online-Angebot verzweigt, lässt sich mit der neuen Hilfe deutlich besser arbeiten.

    @SeriTools
    Wo steht was von Express Edition ?


    Also wenn ich versuche VS2010SP1 über VB Express 2010 zu installieren bekomme ich die Meldung :
    Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 kann nicht installiert werden, da es vom aktuellen Zustand dieses Computers nicht unterstützt wird. Anweisungen zum Beheben des Problems finden Sie in der Infodatei auf der Microsoft Download Center-Website.
    Ich habe zwar in meheren Foren gelesen dass man Microsoft Office Developer Tools oder VSTO installieren sollte aber wo man die her kriegt weiss ich nicht.
    Habe mal Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime drauf gespielt hat aber nichts gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „forwarder_1“ ()

    forwarder_1 schrieb:

    Wo steht was von Express Edition ?

    Da:

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=75568aa6-8107-475d-948a-ef22627e57a5 schrieb:

    Beachten Sie: Dieses Installationsprogramm gilt für alle Editionen von Visual Studio 2010 (Express, Professional, Premium, Ultimate, Test Professional).
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    @SeriTools
    Da steht ja "gilt für", was nicht mit "Mindestanforderungen" zu verwechseln ist. Bei Microfoft sollte man da immer vorsichtig sein.

    Nichtsdestotrotz bring er bei mir(Win7x86 Ultimate, SP1) die Meldung Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 kann nicht installiert werden, da es vom aktuellen Zustand dieses Computers nicht unterstützt wird. Anweisungen zum Beheben des Problems finden Sie in der Infodatei auf der Microsoft Download Center-Website.
    Kann mir da niemand was konkretes sagen ?