Hillllllffffeeeee

  • VB.NET

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von steffifant.

    Hillllllffffeeeee

    Hallo zusammen,
    ich bin kompletter Neuling :D.
    Ich versuche ein Webbrowser zu basteln, aber komme bei bestimmten Dingen nicht weiter.
    Meine Fargen: 1.Wie kann ich die Windows-Favoriten in eine Listbox lesen und abspeichern?
    2. Ich habe festgestellt das mein Browser keine Flashdatein abspielt. ZB. Online-Videoplayer.
    Wie kann man das so machen, dass ich das abspielen kann??
    3. Wie kann ich die Besuchten Webseiten einlesen?
    4.Wie kann ich die Internetoptionen anzeigen lassen?

    Ich möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken.
    zu 3. die musst du wohl selbst, immer wenn sich eine ändert, eintragen, in eine datei oder so
    zu 4. die Internetoptionen sind ja vom iexplorer, ich weiß nicht, ob die beim Webbrowser von vb auch verwendet sind, sonst selbst was machen
    zu den anderen Punkten muss ich passen ^^
    zu 2. würde ich ein com steuerelemt hinzufügen. das geht so:
    Extras (im mainmenü) -> toolboxelemnte auswählen -> Com- steuerelemnte (reiter) -> z.B. adobe flashplayer ankreuzen -> OK klicken

    toolbox -> allgemein -> element in die form ziehen -> code schreiben -> viel spaß :D
    boah geil das ist der beste Browser den ich je hatte!!!!
    Kompliment!!!!!!!
    Nur die Buttons sind ein bischen groß!
    Aber super mit wecker und dem ghanzen, und so übersichtlivh!!!!
    Kannst du mir den Quelltext von dem Visual-Basic programm geben?
    Dann kann mir einen eigenen machen ganz nach meinem Stil?!
    Wenn ja, bitte als PN Schicken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Twintop“ ()

    hab ihn mir auch mal angeschaut, echt cool! vielleicht kannst du noch was reinbauen, dass man bei der Schnellsuche einfach auf enter drücken kann und nicht mit der Maus auf ok, das wär noch gut. Aber sonst, echt gelungen!
    Sehr vielen Dank, für die Komplimente.
    Ich hätte nicht gedacht das mein Programm so gut ist....denn ich habe doch erst vor 2 Wochen mit Visual-Basic angefangen....!
    => Aber leider muss ich euch sagen das ich den Code nicht weitergeben möchte. Denn dieser Browser ist mein Hobby. Aber wenn ihr wissen wollt wie das ein oder andere funktioniert, dann geb ich euch was ihr möchtet.
    Für weitere Fragen oder so, könnt ihr mir ja in meinen Forum auch schreiben.
    ACHTUNG: Es kommen auch öftere Updates raus, also es lohnt sich immer mal wieder auf meine Seite zu schauen.
    => Mit den Buttons...das mach ich besser.
    MFG
    Original von cool_Jack
    Sehr vielen Dank, für die Komplimente.
    Ich hätte nicht gedacht das mein Programm so gut ist....denn ich habe doch erst vor 2 Wochen mit Visual-Basic angefangen....!
    => Aber leider muss ich euch sagen das ich den Code nicht weitergeben möchte. Denn dieser Browser ist mein Hobby. Aber wenn ihr wissen wollt wie das ein oder andere funktioniert, dann geb ich euch was ihr möchtet.
    Für weitere Fragen oder so, könnt ihr mir ja in meinen Forum auch schreiben.
    ACHTUNG: Es kommen auch öftere Updates raus, also es lohnt sich immer mal wieder auf meine Seite zu schauen.
    => Mit den Buttons...das mach ich besser.
    => Mit der Schnellsuche...mach ich noch
    MFG

    ____________

    Sorry,
    hab mich mit dem Zitat vertan...

    Edit by Agent: Keine Doppelposts, es gibt eine Bearbeitenfunktion! -> Zusammengefasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    So schade ist doch das garnicht.
    Ich hab doch gesagt wenn ihr was benötigt oder so, dann geb ich euch doch ein Teil des Codes.
    PS. Ihr seid die 1. die mein Programm testen.
    Bitte bleibt weiterhin am Ball.
    PS...2. Es ist soeben eine neue Version erschienen.
    MFG
    oh aha danke für die info!
    ok du hast recht danke das du uns dann weiterhilsft!
    oh und noch eine frage:
    wo hast du den setup her?
    du könntest die 'Zurück, Vorwärts, Stop und Aktualisieren'
    Buttons ohne Beschriftung machen, dann müsstest du sie auch nicht quetschen!

    Ich möchte jetzt auch einen Webbrowser programmieren, kannst du mir sagen wie ich die Statusleiste unten hinkriege?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Twintop“ ()

    Naja das mit der Statusleiste ist so ne Sache...
    Um eine wie ich sie habe hinzubekommen musst du 1. Ein Statusstrip hinzufügen. Wenn das geschehen ist musst du auf den Pfeil gehen und Progressbar hinzufügen. Diese nennst du "Bar" Und dannach noch ein Statuslabel.
    Jetzt auf das Browserelement 1X klicken.
    Nun links auf den Strompfeil (Ereignisse) klicken.
    Du suchst jetzt "DokumentCompleted" klickst da drauf. Dann Quellcode einfügen:

    StatusLabel1.Text = WebBrowser1.Url.ToString + " \Fertig."
    Dim x1 As Integer = 0
    Dim x2 As Integer = 2

    Bar.Minimum = 0
    Bar.Maximum = 100

    Do
    Bar.Value = x1
    If Bar.Value <= Bar.Maximum Then
    x1 = x1 + x2
    Else
    x1 = 0
    End If
    Loop

    Dann "Navigating" suchen. Quellcode einfügen:
    Bar.Value = 23
    StatusLabel1.Text = " Lade..."

    Nun hast du einen Browser mit Statusleiste die einen Text anzeigt und dazu noch eine Progressbar.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Für andere Programme siehe hier: vb-gera.de/bibliothek/code/multisdi.htm
    danke das funktioniert und kannst du mir auch sagen wie ich die webseite die in meiner combobox eigegeben ist in mein Webbrowser steuerelement angezeigt wird?
    bin erst 11 jahre alt und brauche noch ein bischen hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Twintop“ ()

  • 3 Benutzer haben hier geschrieben