Mischpult (Hercules DJ Console o.a.)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iProgramm.

    Florian hat soweit schon alles gesagt. Wenn du Equipment brauchst das vernünftig sein soll, kommst du unter 2 - 2,5k auf keinen Fall weg.
    Wie das mit den ganzen Controllern aussieht kann ich dir leider nicht sage, aber du wirst wahrscheinlich als jemand, der nur mit Software Erfahrung hat, auch keine Freude an manuellem Beatmatching haben ;)
    Dann muss ich leider jobben gehen.


    Meine Eltern werden dann auch sicher merken, das ich nicht mal mir das einfach so ausgedacht hab, sondern auch das Geld wirklich mir verdiene.

    €: Mein Vater hat im Keller noch 2 Turnis stehen. Mal sehen :rolleyes:
    €2: Ich glaub, ich kann mir die aus dem Kopf schlagen, sind so grossmütterliche Dinger... :wacko: Oder stimmts net?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myrax“ ()

    Ich Endeffekte mich wahrscheinlich für ein Behringer DJX750. Laut thomann kostet das grad man 159€. Das Geld hab ich auch passend Bar liegend. :D


    Turntables fallen raus, jemand meinte ich solle CDPlayer nehmen; gibt es irgendwelche Sachen die man beachten muss?
    Lg
    Ich gebe dir die Weisheit, die ich auch jedem (der gefragt hat) gegeben habe, als ich noch aufgelegt habe: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

    Viele sagen, dass sie erst Mal ausprobieren wollen, und dafür kein teures Zeug brauchen. Das ist aber falsch.
    Das ist so, als wollte man Inline-Skaten ausprobieren, und kauft sich die billigsten Dinger mit Plastik-rädern. Das man dann entweder ganz schnell aufgibt, oder dann doch die „teuren“ kauft, liegt auf der Hand.

    Und gerade beim DJ-Equipment ist es so, dass das billige Zeug gebraucht nur mit hohem Verlust verkauft wird. Das „teure“ Zeug, verliert fast keinen Wert, sofern man es gut behandelt. Als ich das Deejaying an den Nagel gehängt habe, hatte ich das Glück, dass wegen der Wirtschaftskriese die Preise für Neuware so gestiegen sind, dass ich mein Zeug zum gleichen Preis verkauft habe, wie ich es erstanden habe.

    Anfangs hatte ich 2 Technics 1210 MK2 und ein Gemini UMX SE. Für den Anfang ganz ok. Dann habe ich das Gemini durch das Ecler Nuo 2 ersetzt. Das war ein geiles Ding. So einen Sound und Haptik bekommt Pioneer nicht hin. Habe es dann aber wieder durch ein Pioneer DJM 600 ersetzt, weil ich mehr Kanäle brauchte, denn ich habe ein Technics verkauft und dafür zwei Pioneer CDJ-400 gekauft. Das waren richtig geile CD-Player. Kompakt, günstig, USB-Eingang für Massenspeicher, MIDI-Controler…
    Dazu gab es dann noch ein Korg Kaoss Pad 3.

    Zu der Zeit kam das Deejaying am Notebook in Mode. Das war aber nichts für mich. Ist einfach nicht das gleiche Feeling an eine Maus rumzuschubsen. Interessanter finde ich da schon Live-Gigs mit z.B. Abelton Live.

    Also Finger weg von so Billig-Marken, wie Behringer. Lieber sparen, und dann mehr davon haben.
    Jedes normale Clubmischpult hat nen EQ mit 3 Potis. Wieso willst du mehr?
    Es wird dir schon schwer genug fallen diese 3 Frequenzbereiche zu meistern. Ein Vierter, also Top-Mid oder Low-Mid, wirds dir nicht unbedingt einfacher machen.

    Maximal haben die Oberklassepulte ein paar Filter, aber das is wieder ne andere Geschichte...


    Edit:
    Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden und du willst einfach nur mehr Features für wenig Geld?

    noname schrieb:

    Mit Behringer wirst du nicht glücklich.

    Wieso wird er mit Behringer nicht glücklich? Ich kann jetzt zwar nicht für DJ Mischpulte sprechen, aber Powermixer bzw. Consolenmixer zum Live oder im Studio abmischen sind relativ gut. Wie gesagt ob das auch für DJ-Mischer gilt weiß ich nicht, verwende ich selbst keinen, aber was normale Mischpulte angeht auf jeden Fall. Klar gibt es auch hier deutlich bessere aber auch deutlich deutlich schlechtere.

    lg.
    lg.

    LucaWelker