Kleines problem

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von X-Zat.

    Kleines problem

    Ich habe 2 Kleiner Probleme die das veröffendlichen meiner arbeit schon um 1 Tag versetzt hat . Hoffe das man mir hier weiter Helfen kann ...

    Problem 1 :

    Ich habe in ein button 8 if sätze wo er nach guckt ob eine datei schreibschutz an oder aus hat. Außerdem schaut er nach welcher Radio button aktiv ist / hier ist eine beispiel zeile :


    Quellcode

    1. If SchreibschutzEntfernen(Pfad) = True And RadioButton2.Checked = True Then


    Das geht von Radio button 1 - 8

    Doch irgend wie beim Aktiviren kommt eine erfolgs meldung und 7 Fehler meldungen könnte mir jemand veraten wie ich diese fehlermeldungen unterbinden kann

    / das lustige daran ist das das projekt trotzdem einwandfrei arbeitet also ein optisches problem /

    Problem 2 :

    Ist ein kleines extra ich habe schon in den Ressourcen ein Soundtrack eingebunden und will es im hinteregrund abspielen lassen

    doch ich bekomme es irgend wie nicht ganz gebacken das er den soundtack im hintergrund aspielt könnte mir jemand veraten wie das funktioniert


    Hoffe auf schneller und Hilfreichen Antwort :thumbsup:

    :Ich würde fast von jedem von meiner rechtschreibung aufmerksam gemacht. Ich bitte drum meine Rechtschreib-Fehler einfach zu Ignorieren !! / Haber einer Rechtschreibschwächte .... :

    Fehler 1 :

    XD habe den fehler in fehler 1 gefunden xD : Da war eslse befehl ohne ein Ifelse also ohne anforderungen ;P
    also ging er alle durch xD
    Zum fehler 2 : Ich habe den soundtrack im den Ressourcen wie rufe ich ihn ab

    /der code oben greift ja nicht auf die Ressourcen zu also kann das ja nix werden/

    Baltasa111 schrieb:

    Ja ist einfe Funktion ! :D aber fehler 1 ist nun geschichte
    nur noch fehler 2 pls :)

    Ich hab dir doch oben erläutert, wie das einfach geht, auch wenn einige den My Namespace strikt meiden. Greife mit dem My. Namemspace auf die Ressource zu und übergib das als Parameter bei My......Audio.Play.

    Schau dir einfach mal Via IntelliSense an, welche Paramter die Funktion will. ist nicht schwer.

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Audio.Play(My.Ressource.SoundDatei, AudioPlayMode.Background)

    Schönen Sonntag noch.