Wie findet ihr die Bilder?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Wie findet ihr die Bilder?

    Moin Leute! Ich hab was zum Bewerten: Meine Bilder! Also keine Photos, sondern Bilder mit 3D Effekt.

    Die Bilder sind im Anhang. Seid bitte nicht zu gemein, das sind meine ersten Bilder die es evtl. würdig sind, zu zeigen :P . Mein Profilbild ist uch mit dem Programm gemacht.

    LG

    Programmier-Felix

    P.S.: hehe bilder vergessen...
    Bilder
    • ComPass 3D.jpg

      97,01 kB, 1.024×576, 146 mal angesehen
    • VocabTeacher 3D.jpg

      50,65 kB, 1.024×768, 121 mal angesehen
    • SleepHelp 3D.jpg

      50,02 kB, 1.024×576, 134 mal angesehen
    • PF Logo Alternativ.jpg

      93,55 kB, 1.024×768, 126 mal angesehen
    Die sind alle 4 grottenschlecht und potthässlich, sei mir nich böse. Gut, für deine ersten Versuche nicht schlecht, aber generell ziemlicher Mist. Womit hast du die denn gemacht?
    Aber streng dich an und lass dich nich entmutigen, man wird schließlich mit jedem mal besser :thumbup:



    link_275
    Hello World
    einfach der hammer, diese ich-lade-meine-ersten-versuche-hoch-und-hoffe-dafür-mit-lob-überschüttet-zu-werden-threads! :thumbsup:

    es kommt mittlerweile nahezu täglich vor, dass hier im offtopic, komplett untalentierte harmonie-legasteniker ohne gefühl für ästhetik und farbgebung, ihre auf ganzer linie versagenden, ersten schritte präsentieren, und dafür anerkennung erwarten :cursing:


    warum erstellt man solche threads? jeder, der sie noch alle hat, wird da bei seiner bewertung kaum was gutes dran lassen :pinch:

    darum mein rat und wunsch an alle design-neulinge: BITTE versucht eure werke einmal vorm hochladen realistisch und objektiv zu betrachten! der TE fragt ja nichtmal nach verbesserungsvorschlägen! das ist reines fishing-for-compliments und mit so einer vorlage geht das garantiert schief :thumbdown:


    BTT: meine meinung zu den o.g. "werken" entnimmt bitte jeder selbst meinem beitrag -.-'
    ? huae ? Ich find die bilder total gut ! ich weiß nicht wiso link_275 die schlecht findet aber ich find die total perfekt ... Soein glühen oder Feuer und alles hätte ich nie hinbekommen ...
    EDIT: das gleiche gilt für FuFu
    ja... sowas in der art hab ich mir auch gedacht... das ist auch nicht wirklich ein Weltklasse programm... mich würd's wundern wenn du's kennst... naja ich sag's trotzdem: 3D Cybermotion Elements... achja ich hab mal noch ein neues(siehe Anhang). Bin grade auch noch dabei einen Ordner zu gestalten sieht bisher gar nich mal so schlecht aus... finde ich als anfänger...


    und @ Fufu: danke... das mit den Verbesserungsvorschöägen hatte ich vergesen... naja man will ja schon ein paar kommentare zu seinen Sachen von ein paar professionelleren leuten hören, die dann auch noch verbesserungsvorschläge geben können! Sonst wird man ja nie zu irgendwas großem (oder kleinem wenn man es nur als hobby haben will....)! und ich finds ziemlich doof, dass die Leute immer in einem Thema ihre Wut auslassen!

    @ BDG: Danke! endlich mal was gutes^^
    Bilder
    • 175.jpg

      56,76 kB, 1.024×576, 135 mal angesehen
    Tjoa damit hast du dich aufs neue selbst disqualifiziert -.- Das ist genauso Schrott

    Natürlich werde Ich, wenn hier auch mal ein gutes Bild landet, das auch entsprechend würdigen und sagen wenn Ich es schön finde, solange das nicht ist .. was soll Ich tun?

    @BDG: Also selbst jemand, der kaum Ahnung hat :pinch: Zumindest zuwenig, um Grafiken beurteilen zu können :S

    ich finds ziemlich doof, dass die Leute immer in einem Thema ihre Wut auslassen!

    Was hat das mit Wut zutun, Ich erfreue mich bester Laune 8|


    link_275
    Hello World
    was für wut? {EDIT: @link: dito :D } ich finde deine resultate einfach einfallslos und wenig ansprechend. und genau diese aspekte machen für mich gutes design aus.

    harmonie gefühl kann man sich nicht/nur seeehr schwer aus "tipps" erlernen... sorry.

    und eine eigenartige platte, die einem berg "einsinkt", dessen grafik schon unter windows 95 out-dated ausgesehen hätte, mit einem hässligen font in der völlig lieblos positionieren und einfallslosen überschrift, sieht für mich ganz einfach scheiße aus. da muss man ja nicht groß drumm rum labern.
    Meine Güte Leute, jetzt macht ihn deshalb runter, das kann man alles auch anders Formulieren...
    Die Landschaft finde ich sieht z.B. schonmal gut aus, aber beim Rest, passt irgendetwas halt nicht zusammen, zu viel Kontrast, ein richtiger Schnitt zwischen den einzelnen Elementen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    Die Landschaft finde ich sieht z.B. schonmal gut aus, aber beim Rest, passt irgendetwas halt nicht zusammen, zu viel Kontrast, ein richtiger Schnitt zwischen den einzelnen Elementen...
    mehr als das will ich doch nicht!!! und die überschriften... also wir arbeiten grade an programmen wobei das evtl. die Splash screens werden sollen... deshalb. da kann man ja jetzt schlecht einfach so ein anderes Objekt nehmen...
    Ich finde das letzte Bild gelungen. Das könnte locker irgend ein Homescreen eines Spieles sein. Die anderen Bilder find ich "komisch", z.B nimm ich dir nicht ab, dass bei Bild 1 dieser "Kompass" im Berg drinn steckt.

    link_275 schrieb:

    , solange das nicht ist .. was soll Ich tun?

    Mehrere Möglichkeiten:
    • Aus dem Forum abmelden
    • Nicht auf "Offtopic" klicken

      Auch könntest du abwechslungsweise mal weniger beleidigent wirken und mal einen vernünftigen Kommentar abgeben, der dem Threadersteller ggf. auch weiterhilft, statt ihn nur runterzuziehen.

      Dessweiteren finde ich es auch bisschen dreisst, seine Bilder zuerst derart runterzureden um ihm dann zu raten, sich nicht entmutigen zu lassen :pinch:
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Wieso soll Ich um den heißen Brei reden, das was er uns da präsentiert ist völlig hässlicher Bullshit, das ist nunmal so, da gibt es nichts schönzureden, kein einziges Bild ist annähernd ansprechend. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung aller die Müll von Qualität unterscheiden können. Du scheinst es nicht zu können.
    Wie Ich aber bereits sagte, wenn hier ein schönes Bild auftaucht, sag Ich das ja auch, dann lobe Ich es und sage "dies ist gut" und "das heir gefällt mir besonders" und "eventuell könntest du hier noch ..." aber bei diesen Bildern gibt es einfach rein gar nichts das gut aussieht oder zusammenpasst.

    Lebe mit meiner Meinung oder ignoriere Sie. Und btw Ich treib' mich hier im Forum rum wo es mir passt, nicht wo du mich gern sehen magst ;)

    Können wir jetzt diesen Unsin endlich mal beenden und zum wesentlichen zurückkehren?? Das Wesentliche ist, dass wir seine Bilder bewerten sollen, Ich für meinen Teil habe das, und warte gerne auf neue und bessere Ideen des TE.


    link_275
    Hello World
    Auch wenn ich manche Äußerungen hier im Thread von der Wortwahl her nicht so gelungen empfinde, muss ich aber in den Tenor der negativen Äuerßungen einstimmen.

    Die Bilder wirken auf mich wie mit einem billigen Grafikprogramm aus dort enthaltenen Vorlagen in ein paar Minuten zusammen geclickt ... und vermutlich sind sie es auch.

    Kritikpunkte meinerseits wären (laienhaft formuliert, weil ich kein Grafik-Designer bin):

    1. In kaum einem der Bilder wirklich stimmige Farbharmonie
    2. Die Bilder wirken alle wie eben 2D obwohl alle Themen absolut geeignet wären für 3D-Wirkung. Gerade das Bild mit den Sternen und den 4 Z's sollte vermutlich irgendeinen Eindruck von Räumlichkeit vermitteln, der aber bei mir als Betrachter in keinster Weise ankommt.
    3. Alle Bilder haben Eines gemeinsam: Für mich als Betrachter bleibt der Eindruck des Deja Vu's ... hat man alles schon irgendwie und irgendwo gesehen, es kommt einem einfach alles so ausgelatscht bekannt vor
    4. Es fehlt eigentlich alles was den Betrachter animiert länger hinzugucken und sich näher mit den Bildern zu beschäftigen

    Das ist aber nur meine persönliche subjektive Meinung.

    Wobei ich die, die sich hier etwas herber geäußert haben gut verstehen kann. Der Thread hat schon irgendwo eine gewisse frappierende Ähnlichkeit mit vielen Auftritten in DSDS ... da singen Leute vor wo man sich wirklich nur noch die Ohren zu halten kann und die glauben auch noch sie wären gut.

    Und nein, das soll keine ENTMUTIGUNG sein, sondern einfach ein Hinweis darauf sich selbstkritischer mit seiner Arbeit auseinander zu setzen und sich selber mal zu fragen "Ist das wirklich gut?".

    Einfach mal googeln unter "grafik design bilder" und gucken was da so kommt ... guckst Du hier: google.de/search?q=grafik+desi…0CEgQsAQ&biw=1280&bih=872

    Und ehrlich @ TE ... wenn Du Dir die Grafiken im obigen Link anguckst und dann Deine Bilder damit vergleichst ... wie würdest Du sie dazu im Verhältnis bewerten?

    Gruß

    Rainer

    mottzi schrieb:

    Ich finde das letzte Bild gelungen. Das könnte locker irgend ein Homescreen eines Spieles sein. Die anderen Bilder find ich "komisch", z.B nimm ich dir nicht ab, dass bei Bild 1 dieser "Kompass" im Berg drinn steckt.


    [/list]


    Ich nehme mal an es handelt bei dem ComPass um ein Wortspiel.
    Hey,

    also für deine ersten Versuche finde ich die Bilder eigentlich gar nicht so schlecht. Sicherlich gibt es da noch einiges an Potential, Tipps hat dir raist10 ja schon gegeben.

    link_275 schrieb:

    Wieso soll Ich um den heißen Brei reden, das was er uns da präsentiert ist völlig hässlicher Bullshit, das ist nunmal so, da gibt es nichts schönzureden, kein einziges Bild ist annähernd ansprechend. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung aller die Müll von Qualität unterscheiden können. Du scheinst es nicht zu können.

    der Ton macht die Musik. Jeder kann Kritik üben, aber nur machen können das konstruktiv.

    Gruß, Manschula

    link_275 schrieb:

    Wieso soll Ich um den heißen Brei reden, das was er uns da präsentiert ist völlig hässlicher Bullshit, das ist nunmal so, da gibt es nichts schönzureden, kein einziges Bild ist annähernd ansprechend. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung aller die Müll von Qualität unterscheiden können. Du scheinst es nicht zu können.
    Wie Ich aber bereits sagte, wenn hier ein schönes Bild auftaucht, sag Ich das ja auch, dann lobe Ich es und sage "dies ist gut" und "das heir gefällt mir besonders" und "eventuell könntest du hier noch ..." aber bei diesen Bildern gibt es einfach rein gar nichts das gut aussieht oder zusammenpasst.

    Lebe mit meiner Meinung oder ignoriere Sie. Und btw Ich treib' mich hier im Forum rum wo es mir passt, nicht wo du mich gern sehen magst ;)


    Woher nimmst du, dass du um "den heissen Brei" rumreden sollst?
    Was Bullshit ist, entscheided immernoch der Geschmack jedes einzelenen, und nicht der einer Gruppe oder ähnlichem. Wenn du das schlecht findest, was er produziert dann ist das deine Sache. Aber diese Meinung kann man auch angebrachter zur Geltung bringen.

    Ich finde es auch nicht gut, dass man hier seine ersten "Werke" hinstellt, aber jedem das Seine. Und der Threadersteller erwartet, oder ich würde zumindest erwarten, in diesem Forum besser behandelt zu werden. Ich für meinen Teil weiss nun, wo ich meine ersten Versuche nicht uploaden werde; verstehst du, was ich meine?



    Wo du dich im Forum herumtreibst ist doch deine Sache. Ich gab dir lediglich die Antwort auf die Frage, du gestellt hast. ;)
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Wie lästig, es wir mal wieder jeder meiner Sätze zerpflückt. Worum geht's denn hier, soll Ich den Dramabutton für euch drücken?
    Ist mir eher relativ was Ihr von meinem Schreibstil haltet, Ich beleide hier niemanden, das wird dem ein oder anderen aufgefallen sein, Ich gebe lediglich meine bescheidene Meinung zu diesen sog. Meisterwerken ab. Wie auch immer ihr das so schön umschreibt, ist eure Sache. Ich finde an den Bildern nix, das hab ich jetz schon zu oft gesagt, ich sollte es in meine Signatur posten, um weitere unsinnige langweilige und völlig -vor allem im Bezug auf das Thema hier, wer noch weiß worum es eigentlich geht- belanglose Beiträge zu vermeiden, die (inklusive meiner eigenen, die Ich ja hier mehr oder weniger zu meiner Verteidigung posten muss) hier hoffentlich ohnehin bald von einem Moderator gelöscht werden.
    Aber hauptsache man hat sich einmal mehr an den Fehlern anderer ausgelassen und seine Ansicht kundgetan..



    link_275
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „link_275“ ()

    Hey,

    schade, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst und die Polemikkeule auspackst, dabei war zumindest meine Antwort eher allgemein gedacht - Ich kenne dich ja sonst eher als kompetenter Forenaktivist.

    Die Bilder sind keine Meisterleistung, dass weiß Programmier-Felix sicherlich auch selber. Er hat aber schon im Eingangspost erwähnt, dass er noch Anfänger ist und dass diese Bilder ergo auch seine ersten sind. Und wenn dann einige hier schon im ersten Satz ein lang-gezogenes "Scheiße" posten (Post wurde mittlerweile gelöscht), dann ist das alles andere als fair. So will ich nicht in einem Forum behandelt werden. Und Adjektive wie "potthässlich" oder die Aussage, dass mancher "Müll von Qualität nicht unterscheiden könne" - ja das ist alles deine Meinung - aber sie ist weder sachlich, noch konstruktiv, noch angemessen.

    Kritik ja, auch kontroverse, aber bitte in einem Ton, dass sich der angesprochene damit auch auseinandersetzen kann. Was soll er denn bitte auf potthässlich erwidern? (Du hast jetzt halt das Pech als Beispiel herhalten zu müssen ;) )

    Gruß, Manschula
    stellt sich die frage - warum muss so ein thread sein, wenn man weiß, dass man anfänger ist und kaum jemanden mit dem angebotenen material begeistern kann? :pinch:

    mein erster beitrag war auch allgemein formuliert, und wenn man mit soetwas daher kommt, muss man halt ein dickes fell haben und harte kritik abkönnen. ich kann ihm ja auch schlecht erzählen, ich würde das jetzt als mein neues wallpaper verwenden, obwohl ich's in wirklichkeit nicht länger als 10 sekunden am stück betrachten kann. :cursing: (siehe das cyan-blaus :S )