MyPrintLib

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TTX.exe.

      MyPrintLib

      MyPrintLib
      von: EN Production (MyPrintLib derzeit nicht gehostet)


      Allgemein:

      Die MyPrintLib ermöglicht das einfache Drucken von Text und Richtextboxen (Mit WYSIWYG- Ergebnissen).

      Kurzinfo:
      • Verwendete IDE: Visual Studio 2008 Express
      • Verwendete Sprache: VB.NET
      • Screenshot: [nicht möglich]
      • Framework: .NET 3.5 (bzw. .NET 2.0)

      Lizenzbedingungen:
      • Closed Source
      • Keine kommerzielle Verwendung
      • Namensnennung im Info Dialog zB.: "Dieses Programm verwendet die MyPrintLib von EN Producion."
      • Darf einkompiliert werden
      • Weitere Informationen: Creative Commons

      Funktionen:
      • Druckt eine RichTextBox mit dem Standartdrucker aus
        Public Sub Schnelldruck_FromRTB(ByVal RTB As RichTextBox)
      • Druckt einen Text mit einer angegebenen Font mit dem Standartdrucker aus
        Public Sub Schnelldruck_FromText(ByVal Text As String, ByVal DruckFont As Font)
      • Druckt eine RichTextBox mit den angegebenen Printersettings aus
        Public Sub Drucken_FromRTB(ByVal RTB As RichTextBox, ByVal PrinterSettings As PrinterSettings)
      • Druckt einen Text mit einer angebenen Font mit wählbaren Printersettings aus
        Public Sub Drucken_FromText(ByVal Text As String, ByVal DruckFont As Font, ByVal PrinterSettings As PrinterSettings)
      • Gibt ein PrintDocument zurück, welches eine Druckvorschau der zu druckenden RichTextBox enthält
        Public Function Vorschau_FromRTB(ByVal RTB As RichTextBox) As PrintDocument
      • Gibt ein PrintDocument zurück, welches eine Druckvorschau der zu druckenden Textes mit einer angegebenen Font enthält
        Public Function Vorschau_FromText(ByVal Text As String, ByVal DruckFont As Font) As PrintDocument

      Hinweise:
      • Die MsgBox kommt jetzt nur noch im Beispiel-Projekt ^^

      Download: Beispielprojekt & Lib (auch fpr .NET 2.0) siehe Anhang

      Changelog:
      Changelog

      • 9. Juni 2011 - Beispiel verbessert
      • 4. Juli 2011 - MyPrintLib für .NET 2.0 hochgeladen


      Feedback erwünscht!
      Dateien
      --- Zurzeit inaktiv ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Live“ () aus folgendem Grund: Gestaltung verbessert

      TTX.exe schrieb:

      Erzählt die Lib nur im Demo Programm immer so eine MSGBox das das Tool die Lib benutzt?

      Nein, das ist immer so ;D

      Ich kann ja die Lib ohne die MsgBox hochladen, bloss dann wäre eine namensnennung nötig =(
      --- Zurzeit inaktiv ---
      Hey,

      wer bitte will ein Control eines Drittherstellers verwenden, welches bei jeder Benutzung eine aufdringliche Meldung abgibt? Die Nennung des Herstellers ist wohl die eindeutig bessere und gängigere Variante.

      Gruß, Manschula

      Manschula schrieb:

      Hey,

      wer bitte will ein Control eines Drittherstellers verwenden, welches bei jeder Benutzung eine aufdringliche Meldung abgibt? Die Nennung des Herstellers ist wohl die eindeutig bessere und gängigere Variante.

      Gruß, Manschula

      Perfekt gesagt^^
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      So Namensnennung ist jetzt verlangt.. Dafür gibt es keine MsgBox mehr.
      Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt :)
      --- Zurzeit inaktiv ---
      also wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich bei der Demo gesehen, das man nur eine Seite druckten kann. Es wäre aber besser, wenn man auch mehrere Seiten drucken könnte. Also das er dann automatisch eine 2. Seite erstellt.

      pc-freack schrieb:

      wenn man auch mehrere Seiten drucken könnte

      Kann man doch, oder? ich habs jedenfalls so eingestellt..
      edit:
      Man kann, bloss die druckvorschau ist schlecht eingestellt :D ich update das mal und mach alles in einen Printpreviewdialog :)
      So ich hab jetzt auch PrintpreviewDialog umgestellt.. jetzt werden auch in der Druckvorschau alle Seiten angezeigt :)
      --- Zurzeit inaktiv ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Live“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 4 Benutzer haben hier geschrieben