eigene Domain mit eigenem Name.

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mottzi.

    eigene Domain mit eigenem Name.

    Hi Leute.
    Auf dieser Seite :
    checkdomain.de/domains/suchen/
    kann man gucken ob da domains frei sind und man kann die dann auch bestellen ...
    nun steht da das kostet 98 ct. pro Monat . Ist das wirklich so billig ???
    Und wenn man die Domain hat , wie krigt man dann seine daten rauf ? bekommt man dann passwort und benutzername und kann das dann über filezilla uploaden ?
    89 ct. , das könnte ja sogar ich mich leisten ...
    Und was sind die zahlungsmethoden ? Und sind da auch keine nebenkosten also auch wirklich für immer nur 89 ct. ?
    Hey,

    du musst unterscheiden zwischen der Domain an sich, also z.B. "www.max-mustermann.de" und einem entsprechenden Webspeicher. Wenn du nur die Domain registrierst, hast du noch keinen entsprechenden Webspeicherplatz, auf welchem du dann z.B. deine Homepage hinterlegen kannst. Insofern benötigst du immer auch noch einen Webspeicher, welcher abhängig vom Leistungsumfang unterschiedlich kostet.

    Zu den 12 Euro p.a. für die Domain kommen also i.d.R. noch Kosten für einen entsprechenden Webspeicher. Bei HostEurope (hosteurope.de/produkte/WebPack) kostet eine *.de-Domain 50 Cent pro Monat; das günstige Webspeicherpaket 1,50 Euro pro Monat. Du kommst also in diesem Beispiel auf 24 Euro p.a. für Domain + Webspeicher.

    Gruß, Manschula
    Hey,

    dies sollte ja auch nur als Beispiel dienen, aus welchen Kostenkomponenten sich nachher ein entsprechendes Komplettpaket zusammensetzt. Welchen Funktionsumfang tatsächlich benötigt wird, hat er ja auch nicht verraten bzw. war nicht Gegenstand der Frage.

    Gruß, Manschula
    also da steht die domain kostet 89 ct. pro monat (oder halt 50 ct. ) auf der seite wo ich geguckt hab ...
    der speicherplatz als die webspace die gibt es ja kostenlos (mit werbung)
    und die werbung ist dann ja sicher auch da zu sehn ...
    Und für eine Webspace mit viel Platz , php fähig und mySQL fähig und ohne werbung kostet dann 1.50 ?
    dann würde man ja auf 2 euro kommen und das wäre ziemlich billig ...
    Also php brauch ich , mySQL brauch ich , keine Werbung und Java script soll auch drauf laufen ... und halt mein eigener name für die seite ..

    PS: was heist p.a. ?
    normal heißt p.a. eigentlich "pro Jahr", ich würde da aber eher zu zuverlässigen Hoster gehen. Ich war Jahre lang bei All-inkl.com und bin nur weg weil ich meinen eigenen Server hab. Aber die waren immer Top, sind nicht zu teuer und der Support war immer kompetent und verdammt schnell :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    unter 12 euro im jahr ? cool :D
    kann cih da mit handy bezahlen ? bin leider noch unter 18 ...
    Und wo gibt es beides zusammen ?
    Also bei HostEurope gibs meine persöhnliche wunschdomain für 50 ct im Monat ... macht jährlich 6 euro .
    Nur für Webspace habe ich noch kein Gutes angebot gefunden ... (bei hosteurope)
    @4typen : Da gibs server für 1.99 im Monat ? so richtige Server auf den man kleine selbstprogrammierte server drauf laufen lassen kann ? uhiiiii
    @Manawyrm: Danke für die Anregung, vllt. mach ich das demnächst sogar! :) (/sarkasmus)
    Domain und Webspace bei verschiedenen Anbietern ist überings nicht gerade sinnvoll.
    Nicht unbedingt.

    @topic: Mit mono kann man einfache .NET-Apps laufen lassen, ist aber nicht empfehlenswert.
    was haltet ihr hiervon :
    lima-city.de/
    ? ist kostenlos und ohne werbung ...
    dann müsste ich nur 6 euro bezaheln im jahr ... das ist ein guter preis ...
    kann ich das denn mit handy bezahlen ohne das die mir da irgendwelche abos machen wenn ich mal was falsches drück ?
    (hatte schonmal ein abo und da waren dann 40 euro weg :( )

    PS: wiso sind .com seiten teurer als .de seiten ? eigentlich passt für ein englishen domain-name eigentlich besser ein .com.

    EDIT: und eine einrichtungsgebühr von 4.99 glaub ich ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BDG“ ()

    Hey,

    zunächst: p.a. bedeutet 'per anno' also pro Jahr. Außerdem wäre es ratsam du würdest kurz schildern, was du umsetzen willst. Welche Funktionen soll deine Webseite später mal bieten, welche Daten bietest du an, etc. pp... Nur durch solche Informationen kann man dir auch ein passendes Angebot/Produkt vorschlagen.

    Gruß, Manschula
    hmm also erstmal was ich vorhabe :
    eine website mit eigenem name. vielleicht ein kleines forum und meine in c# programmierten spiele will ich online stellen ...
    Aber das doofe ist : Ich habe hosteurope angemailt und gefragt ob man nicht übers handy oder so zahlen kann weil ich noch nicht 18 bin ...
    Aber die haben gesagt das das nicht geht ... Was kann ich tun ? :(
    Hey,

    inwieweit andere Anbieter eine solche Bezahlung akzeptieren, kann ich nicht sagen. In der Regel bezahlt man aber auch per Rechnung/Lastschriftverfahren. Ich würde deshalb vorschlagen, du bittest deine Eltern um Hilfe. Die Bezahlung kann/sollte dann durch die abgewickelt werden.

    Von den Anforderungen her ist es wohl eher ein kleineres Projekt. Um im Beispiel HostEurope zu bleiben würde ich dir da ein Webpack M empfehlen. Anhand der dort genannten Produkteigenschaften kannst du dich aber natürlich auch bei anderen Anbietern erkundigen. Es dauert sicherlich nicht lange, dann wirst du hier im Thema mit Empfehlungen überhäuft.

    Gruß, Manschula