e-Software Seite (Bugthread + Tippthread)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cpu_johnny.

    e-Software Seite (Bugthread + Tippthread)

    Welches Design ist besser? 8
    1.  
      Das alte! (1) 13%
    2.  
      Das neue! (7) 88%
    Hi, habe mal ein neues Design für e-Software konstruiert.
    Da es CSS3 nutzt können nur Google Chrome, Firefox und Safari 3 Nutzer das Design Fehlerfrei anzeigen lassen!
    Da ich neu in der Ebene von CSS3 bin nehme ich auch gerne Tipps an.

    Seite: e-software.de.tc

    Freue mich auf eure konstruktive Kritik!

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „domipoppe“ ()

    In Sachen CSS3 musst du noch ne Menge lernen.
    Zum Beispiel, dass box-shadow und border-radius schon lange fertig sind, und keine Browserpräfixe mehr nötig haben.
    Außerdem ists sauberer, seine CSS in eine Datei auszulagern, anstatt alles in die HTML-Datei zu packen.
    Und was soll man dazu sagen? Das, was du benutzt hast, ist quasi das CSS3-Hello-World ^^
    Also ÜBERALL solltest du kein Shadow verwenden, gerade biem Content Text ist das eher störend, zumal schwarz auf dem grau sieht man nicht.
    Das Menü erinnert mich leicht an Mac und wenn man sich den rest der Seite ansieht glaube ich kaum das dies selbst gemacht hast. Kein Vorwurf, sondern lediglich eine feststellung/Vermutung.

    Auch wenn du nun CSS3 verwendest wird eine Seite dadruch nicht besser, sondern es kommt immernoch viel auf das Konzept an und da lässt deine Seite noch sehr zu wünschen übrig. Das sieht alles nur irgendwie hingeklatscht aus.
    CSS3 entfaltet seine Vielfalt erst perfekt mit Web 2.0 Style.
    Siehste, lag ich wohl richtig ^^

    Das merkt man einfach, allein schon visuell, dass die Umsetzung der Navigation ganz anders ist als die der restlichen Page, auch wenn momentan noch nicht viel zu sehen ist. Das geübte Auge erkennt sowas.
    Den Code habe ich mir nichtmal angesehen, aber sicher würde man es daran u.a. auch erkennen können.

    Wie gesagt is ja nichts schlechtes, die Navigation is ja öffentlich und zum benutzen gedacht, aber man siehts eben, weil es nicht wirklich zum Style der restlichen Seite passt.
    Das erste was ich sagen muss ist, dass es nicht schwer war das alte Design zu toppen!

    Und jetzt zum wirklichen Thema:
    - Nutze bitte nicht so viel CSS3 für so eine kleine und übersichtliche Seite.
    - Beim Impressum ist ein Fehler mit dem Copyright
    - Der Schatten und dem ganzen Text stresst richtig
    - Mach mal einen Margin unten den Content, dass der Content nicht direkt am Ende der Seite hängt
    - Der Header ist bei der Startseite anders als bei den anderen
    - Der Abstand (Links) vom Copyright fehlt
    - Es sieht komisch aus, wenn der Content so breit ist und so wenig Text da steht.

    Ich kann sonst nichts dazu sagen, weil es nicht viel zu sehen gibt.
    Aber Respekt ... die Seite bereitet mir zumindest kein Augenkrebs wie die alte.

    Gruß, Marin
    Grundsätzlich finde ich die alte Homepage sowieso mal total schlimm ;), zur neuen muss ich sagen, die Farbtöne haben kaum Kontrast, man sollte bei einer Homepage auf gute Lesbarkeit achten, die Augen sollten nicht unnötig angestrengt werden. Dann zum CSS3, es ist legitim irgendwelche Menü's aus Tutorials zu nehmen, aber man sollte das vorweg einfach auch einräumen. Sonst kann man sagen, weniger ist mehr, momentan meinen viele ihre Website mit CSS3 voll pumpen zu müssen, das ist aber Quark, Text sollte beim lesen nicht mit Schatten hinterlegt werden, das kann man gerne bei Logos oder anderen Design-Elementen benutzen, aber bei reinem Text zum lesen sollte man davon absehen.
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    @Samus Aran
    Ich hasse Copy & Paste und deswegen mache ich das nicht.
    Ich lese Tutorials usw. und merke mir diese in etwa. Codesnippets aus Tutorials merkt man sich leichter als selbsterstellte!
    Danke nochmal wegen den Fazit's werde aufjedenfall die Schrift im Content editieren.

    Mfg
    Ich verurteil das ja nicht. Aber zu sagen, dass du das selbst gemacht hast, obwohl du es offensichtlich abkopiert hast, ist dreist. :P
    Codesnippets aus Tutorials merkt man sich leichter als selbsterstellte!
    Find ich im übrigen nicht.
    @Samus Aran
    obwohl du es offensichtlich abkopiert hast, ist dreist.

    -> Genau das ist es ja nicht

    Codesnippets aus Tutorials merkt man sich leichter als selbsterstellte!
    -> Finde ich :)

    Achja Samus Aran :D
    Hättest du einen Tipp wie ich die Schrift im Content gestalten soll (Normal, Schlicht)... ich weiß nicht wie ich das machen soll

    Mfg
    Ah.
    Seite aktualisiert.
    - Content Schrift bearbeitet!
    - Kontaktformular eingefügt (Hingeklatscht)

    Mfg

    Edit:
    Seite aktualisiert
    - Content Schrift noch detaillierter gestaltet.
    - Kontaktformular Bug fixed.
    - Unter "Software" -> Fast Backup eingefügt klickt mal auf den Link "Fast Backup v1.1" um die Dialog-Seite anzuzeigen (Ein Augenmuss :D)

    Edit2:
    Neues Design ist jetzt offiziell online.
    Diesen Thread bitte nur noch für Tipps oder für Bugs benutzen.

    Edit by hal2000:
    - Bitte demnächst die Editierfunktion verwenden!
    --> Postings zusammengefügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    Du magst Ausrufezeichen, oder?!!!!111einself
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    E-Software auf Facebook. 1 Person gefällt das :D ... naja, egal.
    Zur Website: Die Menübar ist ganz hübsch, sieht aber sehr kopiert aus, da sie überhaupt nicht in die - in meinen Augen optisch nicht ansprechende Homepage - reinpasst.


    //EDIT: Etwas dreist? Alles selbst geschrieben? Quelltexte merkt man sich?
    Auch über 20 Zeilen hinweg die exakten Variabeln? Und den exakten Code?
    Junge, kopieren ist nicht schlimm, aber es als sein eigenes ausgeben, ist echt unverschämt.
    Zumindest sieht es in meinen Augen danach aus.



    Sry.

    LG, Johnny

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cpu_johnny“ ()

    Also ich finde, die Schrift mit diesen Effekten lässt sich schlecht lesen
    (vielleicht liegts auch an meinen augen ^^)
    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub