Absturz beim öffnen von Forms

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SilexXDev.

    Absturz beim öffnen von Forms

    Hallo,

    habe hierzu nichts im Netz gefunden also hoffich ich bin hier im richtigen Forum.

    wenn ich ein Projekt öffne in dem noch eine Form im Formdesigner geöffnet war lade kommt standartmäßig die Absturz-Fehlermeldung mit den details 'stopped working'. In der Ereignissanzeige steht folgende meldung:

    Anwendung: VBExpress.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines internen Fehlers in der .NET-Laufzeit beendet. bei IP 6167462C (61560000) mit Exitcode 80131506.

    Wenn ich jetzt das ganze nochmal probiere klappt es nur das VB dann keine Dokumente offen hat und ich alle öffnen muss. Wäre kein Problem wenn dann auch die form.vb im Designer zu öffnen wäre. Aber der Versuch diese zu öffen fürt nur wieder zu einem weiteren Absturz.

    Ich habe bereits das Framework sowie VB neu installiert. Ich habe Vista Buisnes Sp2 und VBexpress 2010. Alles auf neuste Updates.

    Weite Auffälligkeiten fallen mir spontan nicht ein.
    Vermutung 1 Windows Vista. Da läuft vieles nicht besonders gut.

    Wenn garnichts geht, versuch mal SharpDevelop aus.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub