MySQL Tagebuch

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    MySQL Tagebuch

    Hallo Leute,

    habe mich hier bischen rumgelesen und ich wollte endlich mal mit Datenbank Programmierung anfangen,
    und habe ein paar grundlegende Fragen also, ich hatte vir ein Tagebuch zu Programmieren was über MySQL
    läuft sprich der Benutzer mit passwort, (funktioniert bereits), aber auch Datum und halt das was am Tag passiert ist.

    Also zu meinen Fragen:

    Ist es überhaupt möglich per MySQL ganze geschichten zu speichern?
    Wenn ja, wie frage ich das ab bzw. speicher ich das ganze?

    SQL-Abfrage

    1. CREATE TABLE News ( ID INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, Autor VARCHAR(30) NOT NULL, Titel VARCHAR(50) NOT NULL, Inhalt TEXT NOT NULL, Datum DATETIME NOT NULL );
    Erzähl doch mal zuerst über Dein Datenmodell bevor wir uns über Kleinigkeiten unterhalten.

    Sorry, mag Dir jetzt als krass erscheinen die Aussage ... aber alte Grundregel ist: Eine Datenbank lebt von 3 Dingen ... dem Datenmodell, dem Datenmodell und dem Datenmodell.

    Alles andere ist erstmal irrelevant ... und nein, ich bin nicht völlig bescheuert und auch nicht absolut high. ;)

    Gruß

    Rainer
    ein Tagebuch mit Datenmodell??

    da kann ich mir nurwas super-primitives drunter vorstellen, maximal eine Tabelle mit usern und eine 2., wo jedem user seine Einträge gehören.

    Mehr Probleme wird ein korrektes PasswordHandling machen, denkich.

    Aber zunächstmal findich, fürn Tagebuch soll man Word nehmen. Da kann jeder User sein doc passwortschützen, und das ist eine saubere, einfache, sichere und maximal flexible lösung.