BBC CMS

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    Ich denke BBC ist 'groß' genug, um eine selbstständige Website zu haben, und nicht Wordpress nutzen zu müssen^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Mit der Größe eines Unternehmens hat das nicht viel zu tun. Ich arbeite in einer Bundesanstalt und wir nutzen Typo3, weils eben optimal einfach zu Verwaltet geht und man einfach eigene Module hinzufügen kann.

    Zumal ist dort lediglich das Team zur Verwaltung genannt, ich nehme an die nutzen auch ein fertiges CMS oder zumindest Framework wodrauf ihr System basiert und sie NICHT alles selbst geschrieben haben.
    Ne, darauf kommt es nicht an, ich wollte damit nur sagen, das viele ähnliche Firmen ebenfalls ihre eigenen Websites/eigenes CMS haben.

    Außerdem dürfte es nur relativ wenige auf Fernsehsender zugeschnittene Verwaltungssysteme geben. Wenn, dann müsste schon angepasst werden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Das ist eben das schöne an einem CMS, das es Modular aufgebaut ist und man relativ einfach eigene Module hinzufügen kann ohne das ganze drum herum nochmal selbst zu schreiben.
    Das CMS Verwaltet die Inhalte, somit muss man die Benutzer, Seiten, Inhaltverwaltung nicht selbst schreiben. Das Einbetten von Videos usw. lässt sich dann ziemlich einfach erweitern.
    Wozu das Rad neu erfinden =)

    Manawyrm schrieb:

    nur so nebenbei. die bbc hat ihr eigenes betriebsystem samt selbstenwickeltem videoschnitt system. die habens nicht nötig cmss zu nutzen :D


    Genau das wollte ich mit meinem ersten Post hier ausdrücken^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
  • 3 Benutzer haben hier geschrieben