String in Picturebox.image

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    String in Picturebox.image

    Hallo,
    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter die SuFU und google haben mir nichts ausgespuckt da ich nicht wirklich weiß wonach ich suchen muss.
    Ich möchte ein Bild auslesen lassen was in einem ordner gepiecher ist.
    Ich hatte mir das mit Folgendem Code versucht

    VB.NET-Quellcode

    1. PictureBox6.Image = Application.StartupPath & "skins\" & My.Settings.skin & "\reload.png"


    Nur leider musste ich festellen das ich einen String nicht uwandeln kann.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.labernicht.Tostring
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ich hab das jetzt ma so

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Shared Function FromFile(_filename As String _) As Image
    2. Dim filename As String
    3. Dim returnValue As Image
    4. returnValue = Image.FromFile(Application.StartupPath & "\skins\" & My.Settings.skin & "\go.png")
    5. End Function


    Nur bei String _) wird der _ als falsch angezeigt mit grund bezeichner erwartet

    End Function und filename wird grüun unterstrichen...

    Nun müsste ich dann noch wissen wie ich den code so anpassen kann das er meinem Pannel dashintergrund bild zuweisst
    Geht einfacher:

    VB.NET-Quellcode

    1. PictureBox1.Image = Image.FromFile(Application.StartupPath & "\skins\" & My.Settings.skin & "\go.png")
    2. 'oder
    3. PictureBox1.BackgroundImage = Image.FromFile(Application.StartupPath & "\skins\" & My.Settings.skin & "\go.png")


    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    PS: Das bei MSDN sind BEISPIELCODES ... die sind nicht zum 1 zu 1 Kopieren gedacht, weil die keinen wirklichen Sinn ergeben, die sollen nur die Methode Beispielhaft veranschaulichen. Also bitte für die Zukunft ein klein wenig den Kopf anstrengen. Zudem wenn dort eine Methode gefunden hast vlt. mal bei Google eingeben um funktionierende Beispielsnippets zu finden wie es wirklich angewendet wird.

    Zudem Option Strict On einschalten, dann würde bei deinem Code im ersten Posts bereits ein Fehler angezeigt.

    Es ist nicht schlimm nicht alles zu kennen, aber hierfür gibt es Literatur die man zur Hand nehmen kann und die hier weitreichend populiert wird. Schlimm is nur blindes Kopieren und nicht den Kopf zu benutzen.
    PS: Das bei MSDN sind BEISPIELCODES ... die sind nicht zum 1 zu 1 Kopieren gedacht, weil die keinen wirklichen Sinn ergeben, die sollen nur die Methode Beispielhaft veranschaulichen.

    Er wollte doch C&P, wieso gibst du ihm eine MSDN Link... [Ironie ftw]

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    wenn microsofts ihre biespielcodes besser definieren würden dann würde es nicht so viele leute wie mich geben die einfach nur dumm den code kopieren. Bei VB gibt es so viele funktionen wo man nichtmal richtig weiß wie wo und wann muss ich die einsetzen und einmal falsch gesetzt gibt die ganze form fehler aus... aber mein problem ist jetzt gottseidank behoben danke euch...

    westcoastplaya schrieb:

    Bei VB gibt es so viele funktionen wo man nichtmal richtig weiß wie wo und wann muss ich die einsetzen und einmal falsch gesetzt gibt die ganze form fehler aus...
    tja, da muß man einfach mal die sprache lernen, etwa dieses Buch Lesen
    aber mein problem ist jetzt gottseidank behoben danke euch...
    also wenn du proggen lernen willst, ist dein problem überhaupt nicht behoben.