Internetchatt

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xD Hacker.

    Internetchatt

    Hallo User
    VB10
    Ich würde gerne ein chatt Programm erstellen ohne FTP oder änliches. ;(
    Jeden aber auch jeden forums wo ich nachgelesen habe kamen entweder keine gescheiten antworten oder anderes oder jemand fing wieder an über FTP ... es wäre besser wegen der....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Also ich würde mich echt freuen wer mir ein programm/ codes oder ein gescheites Forum zeigen würde
    wo alles ausgibig erklärt wird. Ich wollte dieses chattprogramm mal über facebook bei meinen freunden veröffentlichen
    und schauen wie es leuft und wie viele User es nutzen also ich hätte da schon verückte Ideen
    z.B. in spielen einfüren die ich Programmiert habe z.B. wie bei onlinespielen (LastChaos)
    die dann miteinander chatten können usw... . Also ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toni449“ ()

    Der Sinn vom Programmieren ist es, ggf. mit Hilfestellung aus dem INet, eigenen Code zu schreiben.
    Wenn du dort also als Beispiel eine Konsolenanwendung hast bleibt das Prinzip des Chattens das gleiche und man kann es sehr gut auch auf eine Form Anwendung portieren, Voraussetzung ist natürlich das man Programmieren und nicht bloß Kopieren kann.

    Wenn du nichts lernen willst, sondern nur 100% fertigen Code in dein Projekt kopieren und es dann als DEIN Programm auszugeben ist das nicht die feine Art.
    Da es zumal schon zig gute, ausgereifte Chat Programme und Instant Messenger gibt die sicher weitaus besser sind als so was selbst geschriebenes, wieso willst du dann also das Rad neu erfinden?

    Edit: Gerade mal den Link angesehen und das ist doch eine Form Anwendung, zumindest sieht das Foto danach aus O.o
    Das meinte ich mal wieder sinnloses gerede ich habe gesagt
    mir ist das scheiß ergal was du mir zu sagen hast
    ich habe ausdrücklich gebeten eine antwort auf meine frage zu bekommen und nicht
    wieder ein dummes wissenschaftliches gerede
    denkst ich bin zu blöd fafür die codes zu lernen
    was bringt es einem cods zu copieren und einzufügen
    toll man ist stolz auf sein vertiges programm dann kommt jemand zu dir und fragt was bedeutet das wie hast du das programmiert
    un ich kann nicht antworten. mhhh GENAU
    Wenn du mein Beitrag so sinnlos findest, wieso dann in deinem Post

    "Wäre schon wenn es ein Windows Form Anwendung wäre." ???

    Wenn du Coden kannst würdest diese Frage nicht stellen, weil es für jemand der Coden kann keinen Unterschied macht was man für Hilfestellung bekommt.
    Diese Art von Frage/Aussage deutet eben nunmal darauf hin "ich kann nichs, möchte nichts lernen aber möchte dieses oder jenes programm". Welche andere Aussage sollte man sonst daraus ziehen?
    Nur mal so eine generelle Zwischenfrage für mein Verständnis...

    toni449 schrieb:

    ... z.B. in spielen einfüren die ich Programmiert habe z.B. wie bei onlinespielen (LastChaos)


    Müsste man nicht, wenn man schon selber Onlinespiele programmiert hat (wobei ich aus mir gänzlich unbekannten Gründen nicht glaube dass du der Dev von LastChaos bist) wissen was ein Socket/TcpServer/TcpClient ist? Irgendwie müssen die Datenpakete des Spiels ja auch über das Netzwerk. Und wenn du die schon senden kannst, sprich schon alles fertig hast wie Kommunikation Client - Server und Retour, wo besteht denn noch das Problem n paar Strings zu senden?


    Generell zu sagen: Öffentlich erreichbare Dienste zu erstellen rate ich sogar einigen Pro-Codern von ab, einfach weil man verdammt viel beachten muss. Wenn du da eine "Geht doch" Philosophie hast wirste nicht viel Freude an deinem Server haben. Zudem pro Client auf dem Server eh mindestens 1 Thread gebraucht wird, 1 Thread kostet 1MB RAM + den was du noch so brauchst, bei mehreren Clients (so ab 1000) wirds da bei billigen Servern schon sehr eng. Aber das müsstest du ja wissen.

    Wobei ich jetzt auch nicht verstehe wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen könnte ein Chat/Spiel whatever über FTP zu schleusen?! Dafür braucht man idR einen eigenen Server (nein, ein Free-Web auf Arcor etc reicht dafür nicht, und ein bezahltes Hosting auch eher weniger)
    Natzt ein Gegner platt und der fällt wegen der FTP Latenz erst in 15-60sec um? Uncool.


    ps.: [ i ] steht hier für Ironie
    Hallo , also ich bin auch Neuling in sachen VB aber was du da vor hast ist schon eine Art
    Sehr Häftig. Da sollte man schon Visual Basic gut Beherschen, Heute ein kleinen tcp chat zu machen ist Simpel habe auch dafür fast 4 Wochen gebraucht das zu pauken aber das mit Spiele und dies und das und Privat Nachrichten das kann ich noch niemals . Also würde sagen fang erstmal an dich mit TCP zu verfassen. Bestimmt werden viele dir Helfen auf Fragen eine Antwort zu geben aber ein ganzen Programm zu erklären oder coden und zu erklären wird schwer höchstens gegen gute Bezahlung gg.