Setup Paket erstellen

• VB6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malcolm.

Setup Paket erstellen

Hi folks.

In der Visual Basic Umgebung gibt es ja einen Paket und Weitergabe Assistenten, der ein ausführbares Setup generiert. Er fügt dem Paket automatisch alle benötigten Dateien zu (z.B. ado wenn man ein Datenbankprogramm geschrieben hat). Mein Problem ist, das das Setup meistens nicht flüssig ausgeführt werden kann, weil die eine Datei neuer ist oder eine Datei nicht kopiert werden kann (der user muss dann auf ignorieren klicken). Kann man das nicht irgendwie umgehen, also das schon alle benötigten Dateien vorhanden sind aber das setup-Programm automatisch ohne irgendwelche Meldungen abläuft.

Danke
    Hallo Graogramar,

ich kann da deine Probleme nicht ganz nachvollziehen, wobei ich aber auch nur mit dem Weitergabe-Assistenten arbeite, um alle Abhängigkeiten sauber aufgeschlüsselt zu bekommen, das eigentliche Setup mache ich dann mit dem Visual Studio Installer oder mit Inno-Setup.

Es ist doch sehr nett, wenn dein Setup dem Benutzer mitteilt, das die Datei auf seinem Rechner neuer ist als die, die installiert werden soll, sonst würde ja einfach alter Müll auf ein System raufgeschoben werden, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Eine sehr sinnvolle Einrichtung meiner Meinung nach oder hast du dabei ein ganz anderes Problem?

Gruß Markus
    @ kskiller

Ich hab die beiden setup-dateien runtergeladen und wollte sie entpacken, aber da gab es einen Fehler bei WinZip und die Setup.exe wurde nicht mit entpackt.

Weißt du, was das sein könnte?

mfG,

Malcolm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malcolm“ ()