Computer Problem -> Bluescreen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Twerpyfie.

    Computer Problem -> Bluescreen

    Hey VB - Paradise,

    seid ich bei meinem PC eine neue Graka reingekloppt hab bekomme ich immer einen Bluescreen bei Spielen, oder auch Youtubevideos.
    Nach einem Update der Treiber kam statt dem Bluescreen jetzte "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
    Nachdem man dann einfach weitersieht (YT z.B.) Dann bekomme ich einen Bluescreen^^
    Was könnte das denn sein ? Netzteil zu schwach ? Graka nicht genug gekühlt ?

    Hoffe jemand könnte mir helfen ^^

    mfg Twerpyfie
    Such mal die Fehlerbeschreibung von Stop - Fehler (Bluescreen) zudem könnte die Zahlenkombi unten aufm Bluescreen hilfreich sein.
    Kann es sein das der Bluescreen was mit "Page fault in nonpaged Area" war?
    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Graka: ATI Radeon HD 5450 - Nicht übertaktet
    OS: Win 7 32Bit
    Netzteil:




    Also habe gerade den PC geöffnet.Die Graka ist bei betriebstemperatur ziemlich heiss. Es sind serienmäßig auch nur Kühlrippen dran.
    Ich weiss jetzt nicht wie heiss die werden dürfen. Desweiteren hab ich auf der Grakaschachtel gelesen "64 Bit"
    Kann es deswegen Probleme geben ?

    Bin verwirrt, weil ich das bei nem PC - Laden hab machen lassen. (Mittlerweile hat der aber Insolvenz gemeldet ... Daran kanns
    villeicht liegen xD)

    Kann es sein das der Bluescreen was mit "Page fault in nonpaged Area" war?


    Das weiss ich grad' nicht mehr :/ Ich mach das nächste mal ein Bild von dem BS
    Das Netzteil sieht verdächtig nach billigem NoName aus. Ich bezweifle stark, dass das die angegeben 420W nur ansatzweise errreicht, aber für die HD 5450 sollte es reichen. Die GraKa kann sehr heiß werden, meine beiden HD 6870 (ebenfalls nicht übertaktet) schaffen locker die 60°C-Marke unter Belastung auch mal 70°C das ist nicht weiter schlimm.
    Zum Netzteil: Was für andere Komponenten hast du drin (vor allem CPU interessiert mich), das Netzteil könnte wirklich zu schwach sein.
    Bilde ich mir das jetzt nur ein oder haben die ganzen ATI Radeon Karten mit "[...]50 " in der Bezeichnung Probleme?
    Ich habe ne 3450 und mir schmieren alle Spiele in den Bluescreen ab. Das was ich erhalten ist der oben genannte "Page fault in nonpaged Area".
    Ist die Graka aktiv oder passiv gekühlt?
    mal im Gerätemanager oder in der Ereignisanzeige geguckt?
    @Jannis234: Aber wenn' ein PC abschmiert und nen Bluescreen anzeigt, ist es wohl selten, dass es dann am Netzteil liegt.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Zum Netzteil: Was für andere Komponenten hast du drin (vor allem CPU interessiert mich), das Netzteil könnte wirklich zu schwach sein.


    Prozessor:

    Intel Pentium Dual CPU E2180 @2.00GHz Steht im Gerätemanager ^^

    Bin nicht so der Hardwaregeek wie man villeicht schon bemerkt hat :P

    Ist die Graka aktiv oder passiv gekühlt?


    Es sind serienmäßig auch nur Kühlrippen dran.



    Also passiv^^