Abfrage aus Datenbank unvollständig

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Abfrage aus Datenbank unvollständig

    Hallo zusammen,

    habe leider ein Problem mit VB.net und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, da es wohl ein sehr ungewöhnliches Problem ist. Wenn ich Daten aus meiner Datenbank abrufe, kommt nämlich nicht alles im DataSet an, nur bis zu ner bestimmten ID, danach ist Schluss. Hier ist der Code-Ausschnitt:

    VB.NET-Quellcode

    1. strSQL = "SELECT * FROM tblInputs"
    2. Adapter = New OleDbDataAdapter(strSQL, conn)
    3. Dim commandbuilder2 As New OleDbCommandBuilder(Adapter)
    4. Adapter.Fill(dsDaten, "tblInputID")
    5. intInputID = dsDaten.Tables(0).Rows(dsDaten.Tables(0).Rows.Count - 1).Item(0)


    Ich versuche von der tblInputs alle Datensätze ins DS zu laden, dann die ID der Tabelle in eine Variable intInputID zu schreiben. Es werden allerdings nur die Datensätze 1 bis 313 geladen, alles was drüber ist, erscheint nicht im Dataset. VB.net gibt mir ab einem Row-Count von 315 immer nur noch den Wert im Datensatz 313 wieder. Was könnte das Problem sein? Danke für eure Mithilfe!



    Gruß David
    Probier mal
    strSQL = "SELECT MAX(ID) FROM tblInputs"

    Meine den Befehl SELECT MAX (ID) FROM tblInputs
    auf die Datenbank abzuschießen und schau mal, ob er dir die höchste ID der column ID gibt, oder, ob er dir wieder den Wert von 313 gibt.