"Button-Problem"

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbfuchs.

    "Button-Problem"

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei einem meiner Formulare ein DataGridView. Wenn ich dort Datensätze bearbeite, und anschließend auf den button speichern (der übrigens eine picturebox ist) klicke, wird der wert NICHT in der Datenbank gespeichert. Ich muss immer die bearbeitet zelle eines datensatzes mit Enter oder einem Klick auf einen anderen Datensatz "bestätigen".
    Wenn ich jedoch fürs speichern wirklich einen button (und keine picturebox verwende) funktioniert es auch OHNE "bestätigung".

    Da ich aber die Standardbuttons hässlich finde, möchte ich von meinen Idee mit den "Rollover-Pictureboxen" nicht abschweifen. Kann ich das problem irgendwie anders beheben??

    lg
    Hi!

    Ich habe ewig keinen DB-Code für VB.net mehr gesehen, gab bei nem Bekannten aber mal ein änhliches "Problem". Damals wurde vergessen beim Button Update reinzuschreiben.
    Ich weiß leider auch nicht mehr, welches Objekt das war... xyz.Update() musst du ausführen, wobei xyz irgendeines der Datenbank-Objekte ist.


    so long..
    Andy
    da gibts nicht viel zu sehen +gg+

    datable2.Update(ttable2)
    ttable2.AcceptChanges()

    nur der code zum speichern ist ja nicht mein problem. sonder dass er bei einem "normalen" button die änderung des datagridview erkennt, bei einer picturebox jedoch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vbfuchs“ ()