Email HTML Signatur

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von milaim.

    Email HTML Signatur

    Hallo Leute,
    ich hab nen Aufrag bekommen, eine HTML Signatur zu entwerfen.
    Darin befinden sich auch unter anderem 2 Links.
    Die Farbe wird so wie ich es haben will verändert, aber der unterstrich will einfach nicht weg.
    text-decoration: none; hilft nicht. Egal wie ich's versuch.

    Hat da jemand schon Erfahrungen?

    Screenshot möchte ich nicht, da die Signatur auf verschiedenen Emails angewendet wird.

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    LG
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Die Frage ist in wieweit wie Signatur von HTML gepased wird. In den E-Mail Clients ist ja meist kein vollwertiger HTML Parser drin. Deswegen halte ich mich bei den HTML Signaturen auch nur an den HTML 1 Standard also ohne CSS usw. sondern Schriftart, Farbe usw. über den <font>-Tag.

    Bei Links kann ja auch sein dass der E-Mail Client das automatisch so anzeigt, damit man klar sieht "hier ist ein link".
    Genau den mein ich.
    Aber wie schon gesagt, ich hab alle möglichkeiten versucht... a:hover, a, a:link a:visited,...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es von Outlook zu Outlook korrekt formatiert wird.
    Andere Mailclients (z.B. Mailprogramme aufm Mac) wollen die Links underlined sehn. :S

    @Dodo: Da hast du natürlich recht, daran hab ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, es müsste doch möglich sein, zumindest dass die underlines dieselbe Farbe haben, wie der Text... Ich meine, das sieht ja Scheisse aus: Grauer Text, blau/lila underlined. :P
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Naja, die Welt wär so einfach wenn alles einheitlich wär ;)
    Dann muss ichs denen wohl beibringen, dass es erstmal nicht so hinhaut...
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer