Empfangen und senden von WPE Paketen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Empfangen und senden von WPE Paketen

    Hi ich bin neu hier also entschuldigung wenn ich was falsch mache.
    Wie die überschrift schon sagt brauche ich Hilfe beim empfangen und senden von WPE Paketen.
    Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wie es gehen soll deshalb würde ich mich über antworten freuen :D
    Es gibt keine WPE-Pakete.
    Es gibt Winsock-Packets.
    WPE ist ein Programm, das solche Pakete auf TCP-Ebene modifizieren kann.
    Ausser für Hacking kann man diese Methode für Netzwerkanalyse und zur Entwicklung von Netzwerk-Treibern verwenden.

    Wer sich aber auf dieser Ebene bewegen will, sollte nicht hier fragen müssen.
    Deshalb halte ich es wie mein Vorredner:
    Ich halte mich fürs erste mal bei diesem Thema raus.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Erstmal Danke für die schnellen antworten und Entschuldigung für meine Unwissenheit mit den Winsock-Paketen :D
    Ich möchte das alles nur aus Interesse wissen um fals man es mal braucht einsetzen zu können, denn villeicht braucht ma es ja mal.
    Also würde ich mich über weitere antworten freuen. Fals jemand sich raushalten möchte finde ich das ruhig ok.
    Wie erstellt man einen Netzwerk Treiber damit, dass würde mich intresieren.

    NETZWERK TREIBER SIND KEIN HACKING UND AUCH NICHT ILLEGAL!

    Dragen6116 schrieb:

    Erstmal Danke für die schnellen antworten und Entschuldigung für meine Unwissenheit mit den Winsock-Paketen :D
    Ich möchte das alles nur aus Interesse wissen um fals man es mal braucht einsetzen zu können, denn villeicht braucht ma es ja mal.
    Also würde ich mich über weitere antworten freuen. Fals jemand sich raushalten möchte finde ich das ruhig ok.


    Gehört es dann nicht ins Off Topic wenn du nur aus Interesse fragst ?

    Gehört es dann nicht ins Off Topic wenn du nur aus Interesse fragst ?
    Stimmt eig. aber es gehört doch auch hier rein denn es hat ja was mit Internet- und Netzwerkprogrammierung zu tund oder?


    Und das mit dem Netzwerk Treiber währe echt mal Interresant wie sollte man sowas machen?

    zn-gong schrieb:

    Wie erstellt man einen Netzwerk Treiber damit, dass würde mich intresieren.

    :)
    Das wüsste ich auch nicht.
    Ich habe aber auch nicht behauptet, dass das geht. ;)

    Ich kenne diese Technik lediglich als Hilfsmittel für die Treiberentwicklung.
    Ein Hilfsprogramm kann damit die für den Treiber bestimmten Pakete in ungültige oder verfälschte Pakete verwandeln.
    Dadurch kann der Entwickler feststellen, wie sein Treiber bei fehlerhaften Paketen reagiert.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --