KryptonRadioButton per Code Checken

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Monk32.

    KryptonRadioButton per Code Checken

    Hallo,

    Brauche Eure Hilfe.

    Ich möchte per Code ein KryptonRadioButton Checken, leider funktioniert es nicht....

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Label1.Text = "True" Then
    2. KryptonRadioButton1.Checked = True
    3. Else
    4. KryptonRadioButton1.Checked = False
    5. End If



    Was muss ich machen, damit der Code funktioniert. Also im Label steht auch als Text True....
    Das ganze steht bei mir im Form.Load.


    Danke für eure Hilfe! :)
    Vielleicht gibt es ja eine entsprechende Methode, um den Radiobutton anzuwählen.
    Dann könnte es gut sein, dass es anders nicht möglich ist. Da siehst du aber am besten selbst nach.

    Btw., ich verstehe nicht, wieso einige Leute so lange Codes schreiben, die doch eigentlich perfekt in eine Zeile passen und dadurch sogar übersichtlicher werden.

    VB.NET-Quellcode

    1. KryptonRadioButton1.Checked = Label1.Text = "True"

    Vielen Dank haiyyu

    haiyyu schrieb:

    Vielleicht gibt es ja eine entsprechende Methode, um den Radiobutton anzuwählen.
    Dann könnte es gut sein, dass es anders nicht möglich ist. Da siehst du aber am besten selbst nach.

    Btw., ich verstehe nicht, wieso einige Leute so lange Codes schreiben, die doch eigentlich perfekt in eine Zeile passen und dadurch sogar übersichtlicher werden.

    VB.NET-Quellcode

    1. KryptonRadioButton1.Checked = Label1.Text = "True"




    Danke!!! Es funktioniert! Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso meine Methode nicht funktioniert... Wäre cool wenn du mir kurz erklären könntest wieso :D
    Öhm.
    Mein Code macht genau das Selbe wie deiner... eigentlich war der auch nur als Beispiel, wie's kürzer wäre... öhm.
    Keine Ahnung. D: