Java Projekt automatisch zwischen 2 PCs syncronisieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knekke.

    Java Projekt automatisch zwischen 2 PCs syncronisieren

    Moin :)

    Da ich seit längerer Zeit an einem Projekt in Java arbeite, benutze ich neben meinem Desktop PC auch mein Notebook zum programmieren. Allerdings muss ich im Moment jedes mal wenn ich Fortschritte gemacht hab den Projektordner über einen USB Stick hin und her tragen.
    Daher suche ich eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren. Ich hab schonmal etwas von SVN gehört, bin aber noch nie mit sowas in Kontakt gekommen. Allerdings bin ich mir sicher, dass jemand hier schon ähnliches gemacht hat und mir verraten könnte, wie soetwas funktioniert.

    Wichtig ist nur, dass eventuelle Software auf Mac läuft, Netbeans unterstüzt und am liebsten wäre es mir, würde es kostenlos sein ;)

    Danke schonmal! :)
    Ich kenne das Synctoy nicht aber ich vermute mal dass man damit wie SeriTools schon gesagt hat die Ordner auf beiden Rechner Synchronisieren kann, SVN funktioniert wie der Team Foundation Server von Microsoft und dient zur Versionverwaltung etc. dass heißt du hast auch die Möglichkeit nachdem du Änderungen gespeichert hast und diese auf dem Server eingecheckt sind die Dokumente mit einer älteren Version des Dokuments zu vergleichen. Zudem ist auch paralleles Arbeiten an dem gleichen Dokument möglich ohne dass z.B. du das überarbeitete Dokument deines Kollegen überschreibst, da warnt die Software dich dann auch und bietet dir das Zusammenführen der Dokumente an.

    lg.
    lg.

    LucaWelker