Hallo,
ich habe hier ein Skript mit einem Eingabeformular. D.h. man kann Texte eingeben, sowie Datum und Uhrzeit.
Die eingegebenen Texte, Datum, Uhrzeit sollen in einer DB (SQL) gespeichert werden und auf einer neuen Seite ausgegeben werden.
Das speichern von den Texten funktioniert soweit. Die Texte werden auch ausgegeben.
Allerdings werden Datum&Uhrzeit weder ausgegeben, noch gespeichert.
Das ganze habe ich in VB-Script geschrieben in einer .asp:
Kann mir jemand sagen, was ich hier machen muss, damit auch Zeit & Datum in meiner SQL-DB gespeichert werden ?
Evtl. könnte es am Datentyp liegen. In meiner DB sind Zeit und Uhrzeit vom Datentyp Bigint.
Viele Grüße
ich habe hier ein Skript mit einem Eingabeformular. D.h. man kann Texte eingeben, sowie Datum und Uhrzeit.
Die eingegebenen Texte, Datum, Uhrzeit sollen in einer DB (SQL) gespeichert werden und auf einer neuen Seite ausgegeben werden.
Das speichern von den Texten funktioniert soweit. Die Texte werden auch ausgegeben.
Allerdings werden Datum&Uhrzeit weder ausgegeben, noch gespeichert.
Das ganze habe ich in VB-Script geschrieben in einer .asp:
Quellcode
- <%@ LANGUAGE="VBSCRIPT" %>
- <%
- Text = Request.Form("Text")
- Picture = Request.Form("Picture")
- Datum = Request.Form("Datum")
- Zeit = Request.Form("Zeit")
- response.write (Datum&"<br>")
- response.write (Text&"<br>")
- response.write (Picture&"<br>")
- response.write (Zeit&"<br>")
- SET cnn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
- cnn.Open "Driver={SQL Server};Server=Servername;Uid=User;Pwd=Passwort;Database=database"
- uploadquestions ="insert into Tabellenname (Datum, Text, Picture, Zeit) values('"&Datum&"','"&Text&"','"&Picture&"','"&Zeit&"')"
- cnn.Execute(uploadQuestions)
- %>
Kann mir jemand sagen, was ich hier machen muss, damit auch Zeit & Datum in meiner SQL-DB gespeichert werden ?
Evtl. könnte es am Datentyp liegen. In meiner DB sind Zeit und Uhrzeit vom Datentyp Bigint.
Viele Grüße