Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB3 - alt)

Es gibt 2.648 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    @MadAndy: und wenn ich ein bild mit "http://" verlinke und dort es per ataccess in "ftp://" umändere gehts schon oder? Aber dazu braucht man dann schon ein Server bzw muss sone htacess erst einrichten und wer macht sich schon den Aufwand außer er will mutwillig Schaden anrichten.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Nein, das geht so nicht.
    Mit htaccess kann man nur den http-Server konfigurieren. D.h. z.B. mod_rewrite aktivieren und path/to/file.png nach path/to/app.php?arg=file.png übersetzen. Der Benutzer von außen bekommt davon garnichts mit - es wird nur der Server intern konfiguriert.

    Das einzige, was prinzipiell gehen würde wäre in der App (PHP) dann eine Umleitung via HTTP-Header. So eine Umleitung auf ein anderes Protokoll (FTP) ist aber nicht vorgesehen und wird von Firefox und Opera nicht durchgeführt. Ich glaub nichtmal der IE macht das.


    mfG
    Andy
    Hi wollte grae melden das ich einen fehler bekommen haben
    immer wenn ich auf irgend eine seite gehe kommt das

    Quellcode

    1. Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    2. You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1203
    3. Information:
    4. error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    5. error code: 1203
    6. sql type: MySQLDatabase
    7. sql error: User d006904e already has more than 'max_user_connections' active connections
    8. sql error number: 1203
    9. sql version:
    10. file: /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    11. php version: 5.2.9-1nmm1
    12. wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon)
    13. date: Thu, 13 Aug 2009 16:39:11 +0000
    14. request: /board/board3-boarddiskussionen/?
    15. referer: http://www.vb-paradise.de/index.php?page=Index&
    16. Stacktrace:
    17. #0 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
    18. #1 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
    19. #2 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
    20. #3 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/global.php(18): WCF->__construct()
    21. #4 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')
    22. #5 {main}

    nach ein paar versuchen geht es dann
    sql error: User d006904e already has more than 'max_user_connections' active connections


    Problem gabs schonmal, hab auch mit Marcus heute (gestern ^^) schon geplaudert. Leider will der Provider die DB-Connection-Anzahl nicht raufstellen und alle Suchbots einfach zu sperren (könnte was bringen) ist auch nicht so die wahre Lösung :(
    Das hatten wir doch schon alles einmal!

    "Gute" Suchroboter wie Google, Yahoo und Konsorten hören auf die robots.txt die im Root liegt. Darin kann man den Roboter konfigurieren. Man kann die maximal Anzahl festlegen, eine Delaytime. Sollte ein Robotert die robots.txt ignorieren, kann man diese immernoch manuell durch ein eigenes kleines Script sperren. Sowas ist und sollte eigentlich das kleinste Problem sein!
    Ich habe sowas für ein Wbb2 Forum auch mal gemacht. Einfach in die globals.php am anfang mein eigenes Script included. Somit wurde das vor allem anderen ausgeführt. Sollte ein "böser" Bot erkannt werden wird ihm eine Errorseite angezeigt!
    Ich bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten, aber die Themen-Sortierung im Tipps&Tricks-Forum stimmt nicht (wenns nachm Datum geht)
    Die Beiträge vom August dieses Jahres kommen nach den Beiträgen von September 2004, wie wenns September 2009 wär.
    Siehe Screenshot.
    Offensichtlich hast du auch nach Prefix sortiert (VB6 / VB.net), daher die Abweichung der Zeit, somit kein Bug sondern Feature.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Ich hab noch einen Bug entdeckt. Wenn die Signatur zu breit ist zieht sie das Style auch mit in die Breite.

    EDIT: Ich hab in diesem Thread noch einen Bug entdeckt (siehe Anhang).
    Bilder
    • 1.jpg

      87,41 kB, 1.014×540, 69 mal angesehen
    • 2.jpg

      51,58 kB, 1.013×457, 67 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    Hallo,

    ich habe einen Bug bemerkt. Wenn man mehrere expander ineinander tut (ich hatte 4) stimmt das Design danach irgendwie nicht mehr. Es ist zu groß, zwischen Beitrag un Signatur ist ein Spalt. Es stimmt sonst überall (die Beiträge darüber und in anderen Topics):



    Alteran

    EDIT:

    Und wenn man das ganze dann nochmal macht (hier hab ich jetzt 3 genommen), stimmt es noch viel weniger:



    Im Vergleich, so sieht es normalerweise aus:



    Im Testtopic kann man sich dass ansehen

    EDIT 2: Was mir gerade noch aufgefallen ist. Die Schrift ist dann zentriert und davor war sie immer links am Rand...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alteran“ ()