Bugs (Fehler) im Forum bitte hier melden (WBB3 - alt)

Es gibt 2.648 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Was spricht gegen einen eigenen Server?

    Die Kosten natürlich.

    Oder kann man mit dem Hoster irgendwie
    Kontakt aufnehmen damit er die Einstellungen
    vornehmen kann?

    Die würden dann doch für alle gelten, oder? Das macht der also bestimmt nicht.

    Wie schaut den der Trafficverbrauch~ aus?

    Ich habe kein Limit. Wieviel diese Seite verbraucht, kann ich nicht sagen, aber alle meine Seiten zusammen ca. 2 TB / Monat.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    Was spricht gegen einen eigenen Server?

    Die Kosten natürlich.


    OK, bei dem Trafficverbrauch nachvollziehbar.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Oder kann man mit dem Hoster irgendwie
    Kontakt aufnehmen damit er die Einstellungen
    vornehmen kann?

    Die würden dann doch für alle gelten, oder? Das macht der also bestimmt nicht.


    Nein, das lässt sich für einzelne vhosts unabhängig
    einstellen.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Wie schaut den der Trafficverbrauch~ aus?

    Ich habe kein Limit. Wieviel diese Seite verbraucht, kann ich nicht sagen, aber alle meine Seiten zusammen ca. 2 TB / Monat.


    Hm, da kommts drauf an wieviel davon
    wirklich dblast ist, evtl kann man auch für
    Postings einen weiteren rein-DB-Server nehmen,
    würde zwar die Berechnungszeit leicht erhöhen,
    wenn man das wie raid aufbaut, aber insgesamt
    würde es die Seite beschleunigen da der
    local DB Server weniger Last hätte.
    Bin mir nicht sicher wie flexibel WBB da ist,
    aber evtl. gibt es die Möglichkeit kostenlos
    einen DB Server zu bekommen wenn interesse
    an soetwas besteht. Falls möglich mit WBB.
    bei mir waren grad 2 Ausfälle:

    Erster: Sah so aus, als wenn die .css Datei nicht geladen wurde.

    ----- 5 Minuten Später (während der 5 Minuten: siehe Erster: ) -----

    2.: Keine Verbindung zum Server. Paar Sekunden danach gings wieder. Dann, auf nen Link geklickt und es ging wieder nicht.

    Sogar beim Erstellen dieses Threads kommt das.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    Quellcode

    1. Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    2. You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1203Information:
    3. error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    4. error code: 1203
    5. sql type: MySQLDatabase
    6. sql error: User d006904e already has more than 'max_user_connections' active connections
    7. sql error number: 1203
    8. sql version:
    9. file: /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    10. php version: 5.2.6
    11. wcf version: 1.0.10 (Horizon)
    12. date: Tue, 24 Feb 2009 10:22:57 +0000
    13. request: /index.php?page=Index
    14. referer: http://www.vb-paradise.de/sonstiges/off-topic/p84482-meine-bisher-sinnvollsten-programme/#post84482
    15. Stacktrace:
    16. #0 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect() #1 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...) #2 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB() #3 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/global.php(18): WCF->__construct() #4 /www/htdocs/w0089a4b/www.vb-paradise.de/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...') #5 {main}

    bekam gerade den Fehler beim aufrufen der Startseite
    Folgender Bug:

    - User stellt diesen Thread ein: [VB 2008] AnfängerProblem: Folder Browser
    - Ich antworte darauf
    - Zurück in der übersicht, zeigt diese an daß 0 Antworten bisher dazu erfasst wurden
    - Ich gehe zurück ins Thema und sehe, daß meine Antwort aber darunter hängt
    - Ich poste eine zweite Antwort darunter, nun stehen beide Antworten unter der Frage
    - Die Übersicht zeigt jetzt an: 1 Antwort erfasst (wo es nun 2 sein müßten)
    - Ich gehe zurück ins Thema und sehe, daß jetzt nur noch die erste Antwort angezeigt wird, die zweite ist verschollen
    - ABER: Mein Posting-Counter wurde um 2 erhöht und
    - wenn ich auf meine Beiträge durchsuchen gehe, steht da auch jener zweite, der jetzt im Fragethread nicht mehr angezeigt wird.

    Ein ziemlicher dicker Bug in der Transaktionssicherheit der Datenbank also! Das dürfte nicht passieren.

    Gruß,

    f0x
    Ich habe das auch des öfteren, einen Seitenladefehler bzw. 500.
    Wenn ich merke, dass er nach 1 Sekunde nicht lädt, klicke ich nochmal auf den Link - dann geht es aller meistens.

    ~ Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Tut gut zu hören, dass ic nicht der einzige bin, der sich dauernd übern Login ärgern darf.

    @Marcus: Besorg dir doch ma nen richtigen Server... Den könnteste doch sogar über Werbung finanzieren, ich denke es würde keiner sterben, wenn da unten iwo ein Banner rumgammelt ;)
    Jetzt ist der Server grade lange down gewesen, entweder the mysql server has gone away oder firefox: ungültiges kompressionsformat

    versucht mal hierdrauf zuzugreifen: [VB 2008] Me.Controls.Find: Der Index war außerhalb des Arraybereiches.

    EDIT: Ich kann keine beiträge im Hauptforum erstellen! Darf ich es hier erstellen und ein Mod dann verschieben?
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „serials“ ()

    Apfel schrieb:

    @Marcus: Besorg dir doch ma nen richtigen Server... Den könnteste doch sogar über Werbung finanzieren

    So ein Server kostet weit mehr, als mir Werbeeinnahmen einbringen würden.

    Edit: Ich habe jetzt den VB-Tag neu integriert, d.h. das Syntaxhighlighting wird nun auf meinem Server durchgeführt. Leider sieht es noch nicht so gut aus, ich arbeite noch dran. Auf jeden Fall sollte das einige Probleme mit Threads beheben, die sich nicht öffnen lassen oder langsam sind.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus: Besorg dir doch ma nen richtigen Server...
    Nen Root-Server ist für ein paar kleinere Sites nicht unbedingt sinnvoll, und ein (günstiger) vServer macht das ganze auch nicht viel besser, da dort oft noch mehr gespart wird als bei nem (guten) Webserver. Wie groß ist die Datenbank schon? Es wäre vielleicht sinnvoll ältere Inhalte, die nicht von Bedeutung sind, rauszuwerfen und dann OPTIMIZE TABLE auzuführen. Bei der User-Table bringts auf jeden Fall was, weil du da ja immer wieder REMOVE gemacht hast, und ich vermute nicht, dass WBB automatisch OPTIMIZE TABLE anschließend ausführt (führt ja zu ner down-time, etc...). Wichtig: vorher alles backuppen, falls was schief geht!

    versucht mal hierdrauf zuzugreifen: [VB 2008] Me.Controls.Find: Der Index war außerhalb des Arraybereiches.
    Das ist wirklich etwas heftig Oo
    EDIT: jetzt klappt es :)
    Hmmm. Das ist komisch.
    Der 1. Thread funktioniert, der 2. auch. Grade aber nicht. Außerdem lädt der sehr lange den VB-Tag (syntax.dabo83.de)
    Grade hatte ich wieder diesen max_connections MYSQL-Fehler, obwohl ich nur einmal die Seite auf hab.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Verdammt, da sind wohl noch mehr Fehler drin, als ich gedacht hatte... Ich kümmere mich drum. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, ist sehr kompliziert, das hier einzubauen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum