Mausklicks im Hintergrund

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BlackFire2k7.

    Mausklicks im Hintergrund

    Hallo,

    ich habe da auch mal eine frage und zwar wie der Titel schon sagt möchte ich Mausklicks Simulieren die aber nicht den Mauszeiger verwenden. Soll heißen wenn das Porgramm wild um sich klickt das ich dann immernoch arbeiten kann also neben bei im Internet surfen z.B.

    Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen.

    Mfg

    VB.NET-Quellcode

    1. sub simuliere_mausklick_imBG(byval Klick_position as point)
    2. dim Alte_Maus_Pos as new point(mouse.x, mouse.y)
    3. mouse.x = klick_position.x
    4. mouse.y = Klick_position.y
    5. 'Hier Mausklick setzen, einfach mal googlen... wirst zwar beinahe nur vb6 beispiele finden, is aber ja kein ding die zu konvertieren
    6. mouse.x = Alte_Maus_Pos.x
    7. mouse.y = Alte_Maus_Pos.y
    8. end sub



    ist nur schematisch dargestellt. einfach maus position merken, neu setzen, klicken, maus zur alten position bewegen und fertig.
    das alles geschiet ja innerhalb weniger milli sekunden sodas es für den user "unsichtbar"/ im hintergrund ist.

    kann auch sein das die klasse maus direkt einen system.drawing.point anbietet, weiß ich nicht hab hier gerade kein vb.
    @Fritz-albert

    erstmal vielen dank aber das ist grade nicht optimal :D Weil wenn ich ihn klicken lasse vereist es mir ja dennoch den Mauszeiger da er das ja nicht in ml aktualisiert.^^
    Also diese lösung wär nur Suboptimal. Aber dennoch erstmal ein Danke

    Optimal wäre ein zweiter Mauszeiger der unsichtbar ist und den man Seperat steuern kann.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFire2k7“ ()