[Suche] Schlagzeug-Tabs von Revolverheld => Spinner

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cross.

    Sorry das ich das jetzt mal hier so sage:

    Bist du bescheuert? Wieso willst du Tabs bei Schlagzeug? Ich spiel jetzt schon 3 Jahre und habe sowas noch nie
    gebraucht bzw. gewollt. Man spielt nach Gehör, auch wenn es dann vll. nicht 100% original ist.

    Es muss grooven und nicht Original sein!

    LG


    EDIT: Außerdem ist der Groove sowas von billig rauszuhören, den spiel ich dir sobald ich das Lied höre...

    jvbsl schrieb:

    Noten

    Tabs sind keine Noten sondern der größte Müll, der je erfunden wurde.
    Frag mal den Drummer von Revolverheld obs Noten für den Song gibt. (Der lacht dich Wahrscheinlich aus)

    Der hats einfach so gespielt ohne auf irgendwelche Noten zu schauen.



    LG
    Natürlich sind es keine Noten, aber Noten sind ebenso wie Tabs dafür da, einem zu zeigen, wie man zu spielen hat, bzw. eine Richtlinie...
    Natürlich finde ich diese Art alles andere als Leserlich...
    Frag mal den Drummer von Revolverheld obs Noten für den Song gibt. (Der lacht dich Wahrscheinlich aus)

    Warum? Gibt doch auch für Metallica Noten(ja auch fürs Schlagzeug) - Natürlich wurden die Noten wohl eher vom hören her herausgeschrieben - und nur eine der vielen Variatonen - aber es sind denn noch Noten :P

    (Gut ich kenn jetzt Revolverheld nicht wäre aber wohl möglich, dass Metallica etwas anspruchsvoller sein könnte :P)

    Du Autodidakt?

    Das sind viele (Lars Ulrich meines Wissens auch)
    Vorallem beim Schlagzeug ist damit der Lerneffekt meist wesentlich höher...Wenn auch bestimmte Dinge und vorallem die Anfänge meiner Meinung nach richtig gelernt werden sollten ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das Problem ist, dass es dann oft dazu kommt, dass man sich Techniken (vor allem die Basics) falsch angewöhnt.

    Und das man nichts auf Noten gibt. Bin jetzt auch nicht dafür, dass man für alles Noten braucht, aber am Anfang und zur Orientierung ist das schon recht nützlich.

    (Und Tabs sind wirklich unnötig. Entweder "Noten" [Also die Schlagzeugnoten] oder nüsch.)

    MFG Solaris
    Das Problem ist, dass es dann oft dazu kommt, dass man sich Techniken (vor allem die Basics) falsch angewöhnt.

    .Wenn auch bestimmte Dinge und vorallem die Anfänge meiner Meinung nach richtig gelernt werden sollten ;)

    Sag ich jetzt mal nichts weiteres dazu :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Also nur mal so.

    Es mag zwar in Sachen Stockhaltung etc. Vorteile etc. geben. Aber die besten Drummer der Welt haben manchmal so komische Stockhaltungen und es fetzt einfach.
    Kack auf Technik solange es einfach tight klingt.

    Und zudem haben Noten nichts mit Technik zu tun.

    LG
    Aber die besten Drummer der Welt haben manchmal so komische Stockhaltungen und es fetzt einfach.

    Na da nenne er mir mal ein Beispiel O_o

    Solche Leute mit seltsamer Haltung werden dann von ihren Kollegen belächelt. Mag für ne Vorstadtband reichen aber für mehr.. Da sollte man seine ärgsten Fehler schon noch korrigieren.

    MFG Solaris

    PS: Konnte leider bis jetzt keine drumtabs zu Revolverheld ausfindig machen.

    Solaris schrieb:

    Na da nenne er mir mal ein Beispiel O_o

    Was ich damit sagen will: Jeder hat seine Eigene Art die Stöcke zu halten. Man muss einfach spielen und dann geht das schon alles von alleine.
    Jeder gute Drummer, sagt dir was anders -> Also finde es für dich selbst raus.

    Aber angeonommen du kannst gut spielen mit einer "komischen" Stockhaltung, warum solltest du diese dann nicht weiter nutzen?

    LG
    Aber die besten Drummer der Welt haben manchmal so komische Stockhaltungen und es fetzt einfach.

    Und mit Technik müssten die sich nicht so anstrengen :P
    Und diese Autodidakten, die du meinst, die haben eben eine Technik "entwickelt", das muss man von anderen nicht unbedingt erwarten, wenn sie Pech haben geht es bis zu einem bestimmten Punkt gut, aber niemals darüber hinaus...

    Und es gibt auch Techniken, die nach Autodidakten benannt sind, da die selbst draufgekommen sind :P

    Und zudem haben Noten nichts mit Technik zu tun.

    Du wärst der erste der das behaupten würde

    Na da nenne er mir mal ein Beispiel O_o

    Das stimmt aufjedenfall...
    Ist nicht nur bei Schlagzeug so...

    Aber angeonommen du kannst gut spielen mit einer "komischen" Stockhaltung, warum solltest du diese dann nicht weiter nutzen?

    Punkte oben...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---