Programm das "weiterläuft"

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeefyX.

    Programm das "weiterläuft"

    Hallo liebe VbParadise Community, dies ist mein erster Post und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich programmiere momentan in Visual Basic, ein "Spiel" welches wie Browsergames funktioniert nur halt in einer *.exe.
    Es basiert auf dem Spiel "Die Stämme" (Ressourcen -> Gebäude -> Armee -> Kriege -> etc.)
    nun liegt jedoch mein Problem dabei das sobald das Programm ausgeschaltet ist ja das Einkommen wie Holz & Steine gestoppt werden. Nun bin ich am überlegen wie ich diese Offlinezeit überbrücken kann so das auch wenn das spiel aus ist die zeit weiterhin abläuft wann zum beispiel ein Gebäude fertiggestellt wird oder wann der Holzfäller das nächste Holz bringt. Meine idee lag hierbei die Zeit vom schließen zum nächsten start auszulesen und so die zeit zu subtrahieren so wär jedoch das spiel leicht mit der Windowszeit zu hacken und daher such ich eine andere idee. Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich Formuliert. Sollte es noch weitere Fragen geben schriebt sie einfach.

    Mfg Eragon276
    Mach en Timestamp

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim AltesDatum As Date = Date.Now()
    2. 'Nach ca. 20 sekunden das machen:
    3. Dim a As New Timestamp(AltesDatum.Days, AltesDatum.Hours, AltesDatum.Minutes, AltesDatum.Seconds)
    4. Dim b As New Timestamp(Date.Now.Days, Date.Now.Hours, Date.Now.Minutes, Date.Now.Seconds)
    5. Dim Diff As Timestamp = a - b
    6. If(Diff.Days >= AndAlso Diff.Hours >= 0 AndAlso Diff.Minutes >= 0 AndAlso Diff.Seconds >= 20) Then
    7. MsgBox("20 sekunden sind um!")
    8. End If


    So in etwa muss es sein.
    Hab jetzt freihand geschrieben, also halte ich mich fern von kommentaren für fehlerkorrekturen^^