Keppe Chat (Server and Client)

    • Release

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rafael9707s.

      Keppe Chat (Server and Client)

      Name des Programms:
      Keppe Chat (Server and Client) 1.0b (Alt) [Neue Version - Keppe Chat 1.0r R3]
      Ich hab die Qt Version mit eingeblendet, aber könnt die Visual Basic laden (veraltet)

      Beschreibung:
      Das ist eine Anwendung womit man auf ein Server Chatten kann, es ist noch nicht ganz fertig, es gibt eine Kick/Ban, Lesezeichen, Nicknamen und eine Konfigurationen Funktion
      Der Server hat ein eingebauten HTTP Server, der lässt sich mit serverip:9501/ aufrufen..
      Sprache des Programms: Englisch (bald mache ich eine Sprachfunktion)

      Screenshots:
      Windows Client: (Noch GCP)





      Windows Server: (Noch GCP)




      Linux Client (unter Ubuntu 10.04):




      Weitere Bilder (Link zur Homepage)


      Verwendete Programmiersprache:
      Windows: Visual Basic 2008 Express Edition SP 1 (von DVD) [Neue Version - Qt 4.8.4 32bit und 64bit)
      Linux: Qt C++


      Systemanforderungen:
      [.NET Framework 2.0 - .NET Framework 3.5] - Nur bei der alten Version!
      Internetverbindung (für Server Port: 9501, 9502 (TCP)) [Neue Version für Server Port: 9501, 9503 (TCP)]

      Alte:
      9501 TCP ist der Chat und HTTP Server
      9502 TCP ist für Adminsystem, Passwort dringed ändern mit setpw, Standard PW: keppechat

      Neue:
      9501 TCP ist der HTTP Server
      9503 TCP ist für Adminsystem, Es gibt kein Standard PW!

      Download:

      Für Windows (Visual Basic oder neue):

      Setup (Oldstable) (392 KB) Client R3 (Unstable) (ca 298 KB)
      Setup (Stable - Kein VB 32bit!) [C++ Version] (5,2MB)
      Setup (Stable - Kein VB 64bit!) [C++ Version] (5,5MB)
      Server R4 (Unstable) (ca 219 KB) Anmerkung:(Pennt bei ein Admin Client ein)
      Admin (Unstable) (ca 50 KB) Anmerkung:(AES - Geschwindigkeit langsam)

      Für Symbian (Qt C++)

      Für Nokia mit Symbian S60 oder neuer
      Client 1.0.7.4 (Stable) (ca 20 KB)

      Für Linux (Qt C++)

      Für Debian, Fedora und openSUSE
      Client 1.0.7.4-1 (Stable) (ca 200 KB)

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Auch als Repositoty "deb vhost.keppe.org:8080/debian-ubuntu stable main"

      Client Installation

      apt-get install keppechat (Veraltet wegen Qt Multimedia, besonders bei i386)

      Server Installation

      apt-get install keppechatserver
      service kcps configure - Bitte zuerst!
      service kcps start - start, stop, restart ganz normal (Beim ersten mal configure!!!)

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Sonstiges:

      Funktioniert unter Windows 8 Pro x64, Windows 7 Ultimate x86 und XP Professional x86 (XP war unter VirtualBox)

      Es präsentiere auch für die anderen Betriebssystem, die Windows Version ist mit Visual Basic, ich präsentiere sie auch für die anderen System weil es manche auch interessieren kann und nur des wegen den Grund auch hier steht, Linux Server ist noch nicht fertig.

      17.09.12 - Sehr Wichtig, es heisst jetzt /configure, nicht mehr /config!

      (Wenn ihr Anregungen oder Vorschläge habt postet einfach in den Thread) - MFG Rafael

      EDIT: Projekt-Homepage noch hinzugefügt

      Achtung: An die Visual Basic Version Programmiere ich nicht mehr, weil ich das mit C++ viel besser und bugfreier hinbekomme!
      Anfragen von Visual Basic Source Code bitte PN (Der wird über PN verteilt weil er mit den neuen überhaupt nichts zu tun hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von „rafael9707s“ () aus folgendem Grund: Überbearbeitung der Release Version

      Wenn du dein Programm schon unbedingt auf Englisch machen musst, dann bitte einigermaßen fehlerfrei.

      Ansonsten ganz nett, abgesehen von den geklauten Skype-Sounds, aber trotzdem nichts Besonderes.
      Ich helfe jetzt beim Programmieren.

      Morgen werde ich ein Video Hochladen, das die neuen Funktionen des von mir Modifizierten Clients zeigt.

      Neue Features:

      *Ein Reconnect ist möglich OHNE das Programm neu zu starten.
      *Disconnecten geht auch.
      *Befehl /clear leert den Chat verlauf.
      *Befehl /commands zeigt alle befehle an.
      *Bugs fixed
      Don't can connect to the server?

      Aua autsch^^

      "quited" -> left ;)

      Der Chat macht nen ganz sauberen Eindruck.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Ich sage es mal so: Ich bin in Englisch zwar auch nicht der beste (3), aber ich glaube, es wäre einfach, wenn er die Texte durch den Google Translator jagt. Da kommen bessere Ergebnisse raus, zumindest rein grammatikalisch^^

      Warum heißt das Video "Unbenannt"? So wird da keiner, der es auf YouTube findet, draufklicken.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Schon ma /config gemacht, ausserdem mein Windows 7 is gemodded.
      Wegen Screen Buttons

      Werde gleich gc-s.dyndns.org mit einer neuen IP Verknüpfen, damit der Server wieder Up geht, aber man kann nicht auf den Hauptserver connecten.

      Links wurden oben korrigiert..

      Mobile EDIT: Ihr könnt noch was da zu schreiben, kann nur nicht immer..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „rafael9707s“ ()

      So, ich werde bald, wenn ich kann den Hauptserver auf ein Root machen, nur gucken ob ich den Server auf Linux hinkriege, also wenn mir einer helfen kann Nachricht oder Post, darf auch ein Root mit Framework 3.5 sein, aber immer on

      Ich hab noch eine Datei angehängt die hilft sein eigenen Keppe Chat/Germany Chat Client erstellt
      Keppe Chat ist bald der neue Name

      *englischer begriff was eingesetzt werden soll*

      frühsten kann ich weinachten wieder richtig durchstarten, märz wenn weinachten nicht geht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rafael9707s“ ()