PC-Beschreibung auslesen
- VB.NET
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.
-
-
-
vb-paradise.de/allgemeines/tip…herrausfinden/#post462464
Oder du magst Lib's:
vb-paradise.de/sonstiges/showr…ry-update-1-1/#post449467
Mfg DancgerMESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST!
-
-
1. Beginn bitte mal die Grundlagen zu lernen
2. Das mit dem Registry steht doch da drin (du musst es nur passend umschreiben) Link
3. Mac Addresse, Da musst du noch die Zahl in der Klammer umändern (selber herraus finden :P)
derzeit wird hier die lokale IP ermittelt
Bitte die Hilfreich funktion benutzen -
HI. Danke, aber wenn ich z.B. den LIzenznehmer ermitteln will, mit folgendem Code:
kommt beim Debuggen immer der Fehler
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.NullReferenceException" ist in test.exe aufgetreten.
woran liegt das?
Das auslesen der MAC mithilfe von
edit:
wie kann cih eine Systemvariable (also z.B. %USERDNSDOMAIN%) auslesenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CreamyCewie“ ()
-
CreamyCewie schrieb:
SOFTWARE\Microsoft \Windows NT\
SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch
Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert! -
ich habe nochwas.
Ich wollte mittels DIESEM THREAD HIER
[VB.NET] CPU-, RAM- Auslastung, CPU-Temperatur und freien Speicher der jeweiligen Festplatte anzeigen lassen
die CUP-Temperatur auslesen:
VB.NET-Quellcode
- Imports GetCoreTempInfoNET
- Public Class mainform
- Dim CTInfo As CoreTempInfo
- Private Sub mainform_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
- CTInfo.GetData()
- End Sub
- Private Sub PCAnalysierenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PCAnalysierenToolStripMenuItem.Click
- temp.Text = CStr(CTInfo.GetTemp(0)) + vbCrLf + CStr(CTInfo.GetTemp(1))
- End Sub
- End Class
ich bekomme aber immer einen Error beim Debug:
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.NullReferenceException" ist in Monitorix.exe aufgetreten.
-
Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch
Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert! -
-
Hallo Creamy,
Erstmal danke dass du mein Themer ausgegraben hast^^
Wie rod schon gesagt hat musst du Ein New hinzufügen.
Sprich:
VB.NET-Quellcode
- Imports GetCoreTempInfoNET
- Public Class Form1
- Dim CTInfo As New CoreTempInfo
- Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- CTInfo.GetData()
- End Sub
- Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- Me.Text = "Core1: " & CStr(CTInfo.GetTemp(0)) & " Core2: " & CStr(CTInfo.GetTemp(1))
- End Sub
- End Class
2. (Hat Rod auch schon beantwortet)
3.
Der Code funktioniert doch. Da musst du nix mehr ändern...
Um es zu überprüfen mach mal:
[Windows taste] --> Ausführen: CMD --> da gibst dann: ipconfig ein. --> hochscrollen und da is die Mac-Addresse. -
-
-
-
-
Was meinst du genau mit Beschreibung ?Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
-
-
kk.
@ TE: Bitte auf erledigt klicken, weil sonst so komiker wie ich noch antworten schreibenJetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub -
Gather schrieb:
Downloaden und starten....(Google, du musst es nicht installieren gibt nur ne exe)
wäre es DIESER DOWNLOAD ? -
ja...
oder hier da gibs 64 /32 bit
Beitrag auf Hilfreich bitte bewerten...
Ps: Schau mal in den nächsten Tagen in den Showroom (unter Controls) ich hab grad meine dll fertig geschrieben sie muss nurnoch bestätigt werden. mit der kannst viele Infos auslesen.
-