Hey ho
ich versuche hier gerade dem Datagridview bei zu bringen das er führende nullen ergänzt damit er dichtig sortiert.
Gleichzeitig soll er Zwei nullen hinten anhängen wenn nicht vorhanden.
Aber iwie erzeugt das bei mir eine Endlosschleife.
Hier mein Code:
Jemand eine Idee wie man es besser machen kann ?
ich versuche hier gerade dem Datagridview bei zu bringen das er führende nullen ergänzt damit er dichtig sortiert.
Gleichzeitig soll er Zwei nullen hinten anhängen wenn nicht vorhanden.
Aber iwie erzeugt das bei mir eine Endlosschleife.
Hier mein Code:
VB.NET-Quellcode
- Private Sub DGV_Kali_CellContentChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs) Handles DGV_Kali.CellValueChanged
- If ChangeVal = False Then
- ChangeVal = True
- If DGV_Kali.Rows.Count() - 2 > 0 Then
- OldVal = NumericUpDown8.Value
- NumericUpDown8.Maximum = DGV_Kali.Rows.Count() - 2
- NumericUpDown7.Maximum = DGV_Kali.Rows.Count() - 2
- NumericUpDown8.Value = OldVal
- NumericUpDown7.Value = OldVal
- FührendeNullY = 0
- FührendeNullX = 0
- For i = 0 To DGV_Kali.Rows.Count() - 2
- DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value = Convert.ToDouble(VB.Replace(DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString, ".", ",")).ToString
- If DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",") = -1 Then
- DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value = DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString & ",00"
- End If
- If FührendeNullX < DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",") And DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",") > -1 Then
- FührendeNullX = DGV_Kali.Rows(i).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",")
- End If
- If (DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value Is Nothing) = False Then
- DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value = Convert.ToDouble(VB.Replace(DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString, ".", ",")).ToString
- If DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",") = -1 Then
- DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value = DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString & ",00"
- End If
- If FührendeNullY < DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",") And DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",") > -1 Then
- FührendeNullY = DGV_Kali.Rows(i).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",")
- End If
- End If
- Next
- For j = 0 To DGV_Kali.Rows.Count() - 2
- While DGV_Kali.Rows(j).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",") < FührendeNullX And DGV_Kali.Rows(j).Cells(0).Value.ToString.IndexOf(",") > -1
- DGV_Kali.Rows(j).Cells(0).Value = ("0" & DGV_Kali.Rows(j).Cells(0).Value.ToString).ToString
- End While
- If (DGV_Kali.Rows(j).Cells(1).Value Is Nothing) = False Then
- While DGV_Kali.Rows(j).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",") < FührendeNullY And DGV_Kali.Rows(j).Cells(1).Value.ToString.IndexOf(",") > -1
- DGV_Kali.Rows(j).Cells(1).Value = ("0" & DGV_Kali.Rows(j).Cells(1).Value.ToString).ToString
- End While
- End If
- Next
- End If
- End If
- ChangeVal = False
- End Sub
Jemand eine Idee wie man es besser machen kann ?