Verschiedene Fragen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Die.Palme.

    Verschiedene Fragen

    Hallo,

    da ich ein totaler Newbie bin, und auch nur wenig in VB kann, habe ich hier noch verschiedene fragen:

    1.Wie erstelle ich einen Loadingscreen wie bei VB2008/VB2010 am Anfang?
    2.Wie kann ich das Aussehen der Processbar abändern?
    3.Was muss eingestellt werden, damit bei einem Klick auf einen Button sich eine bestimmte Internetadresse öffnet?
    4.Was muss ich eingeben, damit sich die Größe der Form nicht verändern lässt?
    5.Wenn ich z.B. einen Button habe, mit dem sich ein neues Fenster öffnen lässt, kann ich dann diesen Inhalt in meinem Hauptfenster anzeigen lassen ohne das sich ein neues fenster öffnet.

    Ich weiß, viele Fragen, aber wie ich bereits sagte, ich bin ein totaler Newbie :S

    Trotzdem danke für hilfreiche Antworten

    Die.Palme
    1. Loadingscreen = Form die beim Starten angezeigt wird. Ich weiß ja nicht wie gut du dich schon in VB auskennst. Schonmal das Galileo OpenBook gelesen?
    2. Progressbar Aussehen? Inwiefern Farbe etc?: Geht nicht. Du kannst mit der Standart Progressbar nur das Verhalten ändern
    3. Du musst im Button_Click event (in der ide meistens per Doppeklick hinzufügbar) einfügen shell ("www.google.de").
    4. Formborderstyle musst du auf FixedSingle und MaximizeBox auf False setzen
    5. Bitte erläutere diese Frage nochmal

    Alles in allem empfehle ich dir mal das OpenBook. ist Gratis und es hilft :D
    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    OK, ich werde mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:

    1. Vestehe nicht genau, was du meinst.

    2. Was ist eine Processbar?

    3. Folgender Code in das Button1.Click Ereignis:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start (http://www.google.de)


    4. Du kannst unter den Eigenschaften von Form1 FormBorderStyle auf FixedSingle oder Fixed3D setzen und MaximizeBox auf false setzen.

    5. Du kannst das Hauptfenster kurzzeitig verstecken während das 2. Fenster geöffnet ist:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Hide
    2. Form2.Show


    Eine zweite Form erstellt du, indem du auf Projekt -> Windows Form hinzufügen -> Windows Form klickst.

    Wenn es hilfreich war, bitte Hilfreich klicken. :P
    @ ErfinderdesRades
    Ich wusste das es noch ein OpenBook gibt :D aber mir ist die Domain nich mehr eingefallen, da ich mittlerweile in C# programmiere.
    @ Die.Palme:
    Wenn du z.B. spezifische Fragen z. B. zur Nutzung einer Funktion hast, kannste ja auch das bei msdn suchen. Da sind ein Großteil (oder alle) Funktionen von .NET Framework erklärt und mit Beispielen versehen.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    1.Am Anfang von VB 2010 erscheint zuerst der Loadingscreen (s. Anhang)
    2.Damit meine ich, dass die Progressbar ein anderes "Design" bekommt. Also nicht mehr die grünen Streifen.
    3.OK!
    4.OK!
    5.OK!

    Gruß
    Bilder
    • LSVB10.JPG

      25,39 kB, 526×363, 94 mal angesehen
    Die Progressbar kann man Standarmäßig nicht verändern. Da benötigt man teils einen großen Aufwand, um die zu verwändern.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Quellcode

    1. Private Sub StartseiteToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles StartseiteToolStripMenuItem.Click
    2. Shell("www.vb-paradise.de")
    3. End Sub
    4. End Class

    Was ist falsch?
    Erledigt!