Programm Bennennung nach eigenem Ermessen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Natrium.

    Programm Bennennung nach eigenem Ermessen

    Hallo,

    Szenario: Ich habe Snippets, Video-Tutorials,... geladen.

    Teils weiss ich dann beim Nacharbeiten bzw. Nachprogrammieren nicht, wer der ursprüngliche Programmierer ist.

    Oder ich weiss es, arbeite aber z.B. Snippets zu einem kompletten Programm um.

    MEINE FRAGE:

    1. Ab wann darf ich das Programm nennen wie ich will

    2. Wenn ich den Hauptteil übernehme von einem mir bekannten Programmierer... ist ein INFO Button mit Credits Ok?

    3. Wenn ich nun eben gar nichts mehr von der Quelle weiss (100e (Video)Tutorials))... wie gehe ich vor?



    Ich bin absoluter Anfänger, hab mich aber für VB entschieden, weil es für mich eine "logische" Sprache ist.

    Möchte aber nicht gegen (ungeschriebene) Gesetze bzw. guten Anstand verstossen.


    Danke im Voraus für Euro Antworten!

    LG Natrium

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Zu 2.: Da must du schauen, ob der Autor angegeben hat, ob man, wenn man den Quellcode in irgendeiner Weise verwertet, einen Credit-Eintrag machen muss. Meinstens ist das nicht nötig.

    Zu 3.: Meistens kann man den Code aus Videotutorials bedenkenlos verwenden, wobei ich dazu sagen muss, dass das oft gar nicht so gut ist, denn die Videotutorials sind meistens von sehr schlechter Qualität. Ein Visual Basic-Buch würde dir sicher mehr bringen.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Hallo und Dankeschön!

    Wegen Visual Basic-Buch...

    Ich komme eher mit dem www klar, was aber nicht bedeuten soll, dass ich mir nicht noch das ein oder andere Buch zulege.

    Wollte mal Visual C++ lernen, da man damit ja angeblich alles machen kann.

    Dazu habe ich mir ein Buch mit DVD gekauft, bei dem Seismographen ausschlagen, sollte es runterfallen :D