PHP in Form benutzen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Goldwing Studios.

    PHP in Form benutzen

    Hi @ all,

    ich habe ein Anmeldeformular für ein MySQL-Server erstellt, jetzt möchte ich(um die MySQL-Server daten geheim zu halten) die Anmeldung bei dem MySQL-Server über ein php script laufen lassen, ich habe das normale Anmeldeformular von VB verwendet. In der form werden aus zwei textboxen username und passwort übertragen und dann vom MySQL-Server ausgewertet, wie soll ich das jetzt mit php anstellen, sodass die Daten aus den Textboxen verwendet werden?

    MFG
    [VB 2010] Passwort für MySQL in Form
    Doppelt?

    So ganz einfach ist das ... NICHT.

    Du möchtest von VB aus auf die Datenbank ZUGREIFEN? Dann hilft dir eine reine "Anmeldung" über PHP nix, denn deinem VB Programm hilft es nichts, wenn das PHP Skript sich anmeldet ...

    Um Daten "sicher" aus einer serverseitigen DB zu lesen (oder schreiben) muss das komplette lesen (und schreiben) auf dem Server stattfinden. Ein (serverseitiges) PHP (oder asp, perl, etc) Skript nimmt dann die zu schreibenden Daten an, bzw liefert die gelesenen Daten zurück. Auf der VB Seite musst du dann diese Daten per HTTPRequest senden bzw empfangen.
    Per Webclient oder Request dem Formular per GET oder POST die Infos in der URL mitgeben.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wie ich dir schon gesagt hatte.
    Es gibt hier im Forum ein Script dazu musst es nur suchen