Autoscroll Prolem

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jannik S..

    Autoscroll Prolem

    Hallo an alle,

    ich habe einen Chat programmiert (siehe Link) und dort eine Autoscrollfunktion eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die RichTextBox immer leicht hoch und runter scrollt, was irgendwie nervig ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim Lösen des Problems helfen könntet.

    Am besten seht ihr euch den Chat einmal an, dann versteht ihr genau was ich meine.
    1. Welcher Link
    2. Werbung ftw :D
    3. Zum Problem: (Ich hoffe ich habs richtig verstanden)
    Zähl doch einfach die Zeichen der Richtextbox durch, gehe zum letzten Zeichen per richtextbox.select(...) - Befehl und nutze die Funktion ScrolltoCaret() um zum letzten Zeichen zu springen.

    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    inwiefern hin und her? setz doch einfach dein cursor ganz nach hinten dann müsste es gehen
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Interesanter weise passiert das bei mir nicht.

    [Offtopic]Nochwas zu deinem Chat:
    Ich bezweifle, dass es erlaubt ist, das icon von MSN zu benutzen.
    [/Offtopic]
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!