Code vereinfachen / reduzieren

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Code vereinfachen / reduzieren

    Hallo Liebe community ich bin neu hier aber auch neu in der programmiersprache visual basic.Ich wollte nun für ein online multiplayer spiel ein programm erstellen mit dem andere leute sehen kann ich wie ich einen bestimmtem Character verschiedene item spielen es ist schwierig das jetzt zur erklären.Aber nun zum Problem welches wäre ,dass ich für jeden Charakter einen Radiobutton angelegt habe und wenn dieser ausgewählt ist sollen die unteren pictureboxen bestimmte bilder anzeigen.Also hab ich z.b. gemacht "if radiobutton8.checked then picturebox1.image = my.resources ....,das problem jeder character hat 6 slots also brauche ich 6 pictureboxes und das bei über 70 Charactern ist ne menge arbeit.
    Hier der Source code

    Quellcode

    1. Public Class Form2
    2. Private Sub RadioButton6_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RadioButton6.CheckedChanged
    3. End Sub
    4. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    5. Form1.Close()
    6. Me.Close()
    7. End Sub
    8. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    9. Form1.Show()
    10. Me.Close()
    11. End Sub
    12. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    13. If RadioButton15.Checked Then
    14. PictureBox1.Image = My.Resources._3006_Berserkers_Greaves
    15. End If
    16. If RadioButton15.Checked Then
    17. PictureBox2.Image = My.Resources._3078_Trinity_Force
    18. End If
    19. If RadioButton15.Checked Then
    20. PictureBox3.Image = My.Resources._3146_Hextech_Gunblade
    21. End If
    22. If RadioButton15.Checked Then
    23. PictureBox4.Image = My.Resources._3064_Spike_the_Ripper