2 Probleme, Webbrowser und Textdatei Speichern

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    2 Probleme, Webbrowser und Textdatei Speichern

    Hi, VB-Paradise Community.

    Also, Beginnen wir mit dem einfachen (Finde ich) xD
    Ich möchte gerne, das per Buttonklick der text 2 textboxen abgespeichert werden soll.
    Und am ende ein Textdokument herauskommt.
    Im Textdokument sollte es dann ungefähr so aussehen:

    Text der TextBox1:Text der TextBox2

    Also, das die beiden Textboxen durch ein : getrennt werden, mien problem ist, das wenn ich nun einen neuen text eingebe, das der alte überschrieben wird, ich hätte es aber gerne in einer neuen zeile, also so:

    Text der TextBox1:Text der TextBox2
    2. Text der TextBox1:2. Text der TextBox2

    ___________________________________________________________________________

    So, nun zum schwierigerem:
    Ich habe einen EMail Creator erstellt, die Form beinhaltet 1 Webbrowser und 1 Button.
    Wenn man auf den Button klickt, schreib der im Webbrowser die datein rein und klick auf den Registrieren Button.
    Danach lädt die seite aber woanders hin, dort muss ich dann das passwort eingeben.

    Das Problem ist nun, das der Button1 das nicht weis, und versucht das Passwort schon am anfang einzugeben.
    also müsste man es machen, das er wartet bis die seite neu lädt, und dann das PW eingibt.

    wäre nett wenn das ginge!

    Aktueller Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", "test")
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("age").SetAttribute("value", "18")
    3. WebBrowser1.Document.GetElementById("gender").SetAttribute("value", "male")
    4. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "1234")
    5. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    zu deinem ersten Problem:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim iowriter As New IO.StreamWriter(file, true)
    2. iowriter.WriteLine(deintext)
    3. iowriter.Close()
    4. iowriter.Dispose()


    zu deinem zweiten Problem:
    machs über einen zwischenschritt:

    VB.NET-Quellcode

    1. dim state as integer = 0
    2. ' 0 für die erste seite
    3. ' 1 für die zweite seite
    4. if state = 0
    5. dein code
    6. state = 1
    7. elseif state = 1
    8. dein code
    9. state = 0
    10. end if
    danke, ich probiers mal

    EDIT:
    Nice :D
    Mein 1. Problem ist gelößt.
    Mein 2. problem ist zu 50% gelößt.

    Also, wenn ich auf den Button klicke, schreib er nurnoch die daten rein, und wartet bis die seite neu lädt, wenn sie aber geladen hat, schreib er das passwort nicht rein xD

    Aktueller Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim state As Integer = 0
    2. ' 0 für die erste seite
    3. ' 1 für die zweite seite
    4. If state = 0 Then
    5. WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", "test")
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("age").SetAttribute("value", "18")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("gender").SetAttribute("value", "male")
    8. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    9. ElseIf state = 1 Then
    10. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "1234")
    11. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    12. End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deadhy“ ()

    du hast das "Dim state As Integer = 0" doch nicht mit in die Funktion geschrieben oder? Das muss außerhalb stehen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim state As Integer = 0
    2. ' 0 für die erste seite
    3. ' 1 für die zweite seite
    4. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    5. If state = 0 Then
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", "test")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("age").SetAttribute("value", "18")
    8. WebBrowser1.Document.GetElementById("gender").SetAttribute("value", "male")
    9. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    10. ElseIf state = 1 Then
    11. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "1234")
    12. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    13. End If
    14. End Sub
    Glaub ich hab das getan, hier is mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim state As Integer = 0
    2. Private Sub BcButton1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles BcButton1.Click
    3. If state = 0 Then
    4. WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", "test")
    5. WebBrowser1.Document.GetElementById("age").SetAttribute("value", "18")
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("gender").SetAttribute("value", "male")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    8. ElseIf state = 1 Then
    9. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "1234")
    10. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    11. End If
    12. End Sub
    So hat's nicht geklappt O.o ?
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim state As Integer = 0
    2. Private Sub BcButton1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles BcButton1.Click
    3. If state = 0 Then
    4. WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", "test")
    5. WebBrowser1.Document.GetElementById("age").SetAttribute("value", "18")
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("gender").SetAttribute("value", "male")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    8. state = 1
    9. ElseIf state = 1 Then
    10. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "1234")
    11. WebBrowser1.Document.GetElementById("button-register").InvokeMember("click")
    12. End If
    13. End Sub


    BTW: Kein Kommentar zu deinem wirklichem Vorhaben xD

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Naja und ich sag mal so ich Speicher grundsätzlich keine PW's in meinem Browser ^^
    Und man kann auch nicht davon ausgehen das es die Leute machen auf dem die Software dann läuft :D
    Aber so kann man es evtl. beschleunigen wenn der Benutzer es gespeichert hat ;)

    ÄÄÄHH ich benutze zu viele Smilys ....