TreeGridView

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    TreeGridView

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein Controll incl. Source gefunden, welches ich sehr interessant finde. Da ich aber erweitern möchte, wollte ich es in VB übersetzen.

    Wenn ich es mit den gängigen Tools den Source übersetze, bekomme ich ein paar Fehler.
    Bei diesem Part komme ich aber nicht weiter:

    VB.NET-Quellcode

    1. #region Constructor
    2. public TreeGridView()
    3. {
    4. // Control when edit occurs because edit mode shouldn't start when expanding/collapsing
    5. this.EditMode = DataGridViewEditMode.EditProgrammatically;
    6. this.RowTemplate = new TreeGridNode() as DataGridViewRow;
    7. // This sample does not support adding or deleting rows by the user.
    8. this.AllowUserToAddRows = false;
    9. this.AllowUserToDeleteRows = false;
    10. this._root = new TreeGridNode(this);
    11. this._root.IsRoot = true;
    12. // Ensures that all rows are added unshared by listening to the CollectionChanged event.
    13. base.Rows.CollectionChanged += delegate(object sender, System.ComponentModel.CollectionChangeEventArgs e){};
    14. }
    15. #endregion


    Folgende Zeile bekomme ich nicht übersetzt, da ich auch den Code (ich kann kein C#) nicht verstehe.

    base.Rows.CollectionChanged += delegate(object sender, System.ComponentModel.CollectionChangeEventArgs e){};

    Kann mir hier wohl einer helfen?
    Oder hat das vielleicht schon jemand in VB übersetzt?

    Gruß
    Carsten
    Der macht den gleichen Müll:
    ' Ensures that all rows are added unshared by listening to the CollectionChanged event.
    MyBase.Rows.CollectionChanged += Function(sender As Object, e As System.ComponentModel.CollectionChangeEventArgs) Do
    End Function

    Was eindeutig falsch ist!