MPEG-TS HD auf MPG 2 HD Demuxen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BugBeep.

    MPEG-TS HD auf MPG 2 HD Demuxen?

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem
    ich nehme meine TV-Sendungen mit einem Triax-Hirschmann reciever auf.
    Dieser nimmt im format TRP auf.
    nach ~1,5 GB splittet er die filme in *.001, *.002, ...
    Ich benutze den TS-Doctor von Cyperhos um die Aufzeichnungen zu vereinen/schneiden/und in ein hantliches MPEG-TS format zu verwandeln.
    Das dauert so um die 2-5 Minuten.
    Jedoch schiebe ich die Aufzeichnungen auf meine Netzwerkfestplatte um sie an meine 2 Fernseher zu streamen.
    Diese unterstützen jedoch das format ts nicht.
    Ein format was beide gemeinsam haben ist das MPG 2 format.

    Ich möchte nun aus meinen TS Aufzeichnungen, hantlichere MPG 2 dateien machen.
    Jetzt brauche ich eine möglichkeit die datein in mpg datein umzuwandeln. habe schon mehrere Programme, wie zum beispiel ProjectX ausprobiert, und die dateien demuxt und als mpg ausgegeben, jedoch hängt sich das bei dateien mit 1080p auf.

    Konvertieren wäre eine möglichkeit, aber das alles neu zu berechnen braucht bei mir für eine 2 Stündige aufzeichnung rund 3 bis 4 stunden. und ich besitze einen haufen solcher videos und da würde ich ja tage daran sitzen.

    Ist es möglich aus den TS datein, mit gleicher Qualität und wenig zeitaufwand in mpg videos zu verwandeln?

    Hoffe auf eine antwort.
    Grüsse
    Was glaubst du was ProjectX mit solchen Dateien machen würde?!

    Ich empfehle den MPlayer, mit dem ging es(bei meinem Receiver) wirklich gut, besser als mit allen anderen Konvertern(welche da nichts gescheites zu stande gebracht haben) und es ging zusätzlich noch schneller ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Danke für die schnelle antwort

    jvbsl schrieb:

    Was glaubst du was ProjectX mit solchen Dateien machen würde?!
    versteh ich jetzt nicht ganz.
    ProjectX demuxt dateien <= 720p problemlos, jedoch bei dateien >= 1080p stürzt das programm ab.

    ok ich werde mal den MPlayer mit GUI (SMPlayer) ausprobieren, melde mich zurück.

    --Edit--

    Moment mal ich will die datei nicht wiedergeben sondern in ein mpg ausgeben, zum wiedergeben am pc nutze ich den VLC der kann ts nur meine beiden fernseher erlauben nur mpg.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BugBeep“ ()

    MPlayer kann auch(über den Mencoder - welcher mitinstalliert wird) wunderbar umwandeln...
    ProjectX fügt deine Daten zusammen, kann der Mencoder auch...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---