Chatlog aus einem Spiel auslesen!

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von crownz.

    Chatlog aus einem Spiel auslesen!

    Hey ^^ Ich will wissen ob es möglich ist, aus einem Spiel den Chat auszulesen?
    Wenn ja, wie müsste ich es theoretisch tun? Ich will keine Source codes haben, sondern
    nur wissen, wie ich es machen müsste.

    Danke^^
    Wie man es auslesen kann und ob es in deinem konkreten Fall geht, dürfte wohl aufs Spiel ankommen.

    Du kannst aber eventuell versuchen herauszufinden, mit welcher Technik der Chat arbeitet und versuchen, diese abzufangen. Ich spiele Need for Speed World, und dort basiert der Chat auf XAMPP. Ein Zugriff von außen ist dort möglich. Wie es aber mit auslesen steht, weiß ich aber auch nicht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Puh. Man hab ich ein glück :D
    Der chat wird schon automatisch in einer Textdatei mitgeloggt :D

    Aber jetzt kommt ein anderes Problem.. aber wird wahrscheinlich nicht schwer.
    z.B steht in der Textdatei
    "Blablabla 1234" (1234 [zufallsgeneriertezahl])

    Kann ich die Zahl nach dem Blablabla auslesen lassen?
    Er braucht parktisch in der Textdatei nur nach "Blablabla" suchen und dannach die Zahl auslesen :D
    Wie man nach dem "Blablabla" sucht weiß ich, aber wie siehts aus mit der Zahl?
    Du könntest zeilenweise auslesen und prüfen ob "Blabla" drinsteht. Ist denn die Länge davon variabel, oder hat die Zahl eine feste Länge?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    oder du liest einfach die letzten 4 zahlen aus....
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!