Produckt-Key eingabe

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Produckt-Key eingabe

    Hallo,
    ich habe zwei Probleme :
    Ich will eine Produckt-Key Abfrage machen .
    1. Ich will es so machen , dass ich 4 TextBoxen habe , und wenn in einer TextBox 4 Zahlen/Buchstaben drinne sind , soll der automatisch in die nächste TextBox springen .
    2. Ich will es machen , dass man den Key nur einmal eingeben muss dazu hab ich mir etwas zu My.Settings gedacht .:
    Ich habe einen Speichereintrag : "Key"

    VB.NET-Quellcode

    1. My.settings.key = TextBox1.text & "-" & TextBox2.Text & "-" & TextBox3.Text & "-" & TextBox4.text
    2. Private Sub Form1_load () Handles MyBase.load
    3. TextBox1.text = Mid(My.Settings.Key(1,4))
    4. TextBox2.Text = Mid(My.sennings.key(5,8))
    5. ' usw.
    6. End Sub


    Ich habe also nur gemacht , dass wenn man den Key eingegeben hat , dass man ihn eigentlich nochmal eingeben muss , nur , dass er gespeichert wird .
    Könnt ihr mir meine Ideen ein bisschen korrigieren ?
    Danke schon mal im Vorraus
    MFG FloWxD

    Edit : Mag mir denn keiner helfen ? :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FloWxD“ ()

    Hm. vielleicht bei jeder Eingabe von der Textbox eine Abfrage im Styl von (aus dem Kopf):

    VB.NET-Quellcode

    1. If Textbox1.length = "4" then
    2. textbox2.focus()
    3. end if
    4. if Textbox2.length = "4" then
    5. textbox3.focus()
    6. end if

    Ich kann nicht sagen ob der Code richtig ist der war aus dem Kopf bin gerade mit Handy drinnen :D

    Mfg
    Mach bei jeder TextBox ne Prüfung im TextChanged-Event. Wenn Länge = 4, in die nächste, wenn Länge = 0 in die vorherige. Falls jeweils verfügbar natürlich.

    Wie der ErfinderDesRades schon gesagt hat, geht es mit einer MaskedTextBox auch.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Da hilft nur eins:

    Option Strict On!
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.