Serialkey Abfrage

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rinecamo.

    Serialkey Abfrage

    Hallo Zusammen,

    ich habe neulich in meinem Programm (Für die Arbeit, da hat keiner Ahnung von VB oder programmieren allgemein, darum muss das nicht so sicher sein) eine Serialkeyabfrage eingebaut.
    Meine Key liegen auf einem Server und das Prog. frägt eben diese ab. Aber wie bekomme ich es hin, dass nachdem der Serialkey erfolgreich abgefragt wurde, dass diese Abfrage beim nächsten öffnen nicht mehr erscheint? Muss ich da einträge in die Regsitry schreiben, wenn ja wie? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

    hier mal mein bisheriger Code


    Dim Web As New System.Net.WebClient
    Dim EnteredSerial As String = ""
    Dim Serials As String = " "
    Private Sub Produktkey_Freischlaten_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Produktkey_Freischlaten_Button.Click
    ProductschlüsselPrüfen()

    End Sub

    Sub ProductschlüsselPrüfen()
    1: EnteredSerial = Produktkey_Eingabe_TextBox1.Text


    Serials = Web.DownloadString(":httpXXXXXXXXXXXXXXXX")
    If Not Serials.Contains(EnteredSerial) Then
    MessageBox.Show("Der eingegebene Produktschlüssel ist falsch. Prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal", "Produktkey Abfrage", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Stop)
    ElseIf Produktkey_Eingabe_TextBox1.Text = "" Then
    MsgBox("Bitte geben Sie den Produktschlüssel ein!", MsgBoxStyle.Exclamation)
    Else
    MessageBox.Show("Produktschlüssel akzeptiert", "Produktkey Abfrage", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
    Form1.Show()
    Me.Close()
    End If
    End Sub
    End Class

    Danke euch schon mal!!

    Grüße
    Sascha
    Du könntest dies in einer txt oder ini Datei festhalten, und auch sonstige Einstellungen dort speichern. Wie du schon sagtest, könntest du nen Registry Eintrag erstellen.
    Für das erstellen von Registry Einträgen, gibts hier im Forum genug Beispiele.