Suche Registry Key's

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

    Suche Registry Key's

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne ein Programm nachprogrammieren, was es schon gibt, (Klingt doof ich weiß) dafür brauche ich aber ein paar
    Registry Schlüssel.

    Das Programm heißt glaube ich USB-lock oder so. Ich versuche das so ähnlich zu machen,
    das man eine Hardware zum Sperren aussuchen kann und davon wird dann winfach die Device ID
    oder was auch immer genommen. Wenn der Stick draussen ist wird das ausgeführt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim regKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = _
    2. Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey _
    3. ("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System")
    4. regKey.SetValue("DisableTaskMgr", 1)


    Dann wenn die Hardware nichtmehr gefunden wird:

    VB.NET-Quellcode

    1. DisableTaskManager()


    Andersrum:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim regKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = _
    2. Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey _
    3. ("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System")
    4. regKey.SetValue("DisableTaskMgr", 0)


    Hardware erkannt:

    VB.NET-Quellcode

    1. EnableTaskManager()


    Jetzt brauch ich noch die Einträge für die Buttons (wenn man Strg + Alt + Entfernen drückt)

    -Computer sperren
    -Benutzer wechseln
    -Abmelden
    -Kennwort ändern

    und Falls die Hardware was weiß ich Weg ist und man trotzdem drann möchte gibt es eine
    versteckte Funktion um sich trotzdem ein zu loggen. Dann soll ne Textbox auftauchen, wo
    man aber sein Windows Kennwort eingeben kann.

    Aber jetzt wie vergleiche ich die Textbox mit dem Windows Passwort?



    Ich hoffe ihr könnt mir die erste Frage beantworten und mir bei der 2. auf der sprünge
    helfen. Zu not würde ich das über eine vom Benutzer ausgewählte Frage machen, wie z.B.
    Mädchenname deiner Mutter?, oder andere Fragen die man so kennt.
    nur ein eintrag in die Registry gemacht

    dein ernst?! die registry ist noch so mit der zuverlässigste ort um ein windows betriebssystem abzuschießen :pinch:

    was, wenn dein programm tatsächlich funktionieren sollte, und es den PC zuverlässig sperrt, jedoch auf grund irgendeines fehler (zB absturz bei stromausfall) nach dem neustart nicht mehr zu entsperren ist...
    dann ist der user aus seinem eigenen PC ausgesperrt und wird dir alles andere als dankbar sein...

    warum glauben die leute eigentlich immer besser zu sein als ein windows feature? reicht es denn nicht einfach [WIN]+[L] zu drücken? das ist sicher, geht schnell und funktioniert immer, und falls es nicht funktionieren sollte, hat man wenigstens den support eines milliarden unternehmens, den man kontaktieren kann, im gegensatz zu einem hobbyprogrammierer der dann "Hmm bei mir war das nicht so! Sorry, ich bin halt noch anfänger :D" daherkommt -.-'


    btw ist das herausfinden von solchen "versteckten" betriebssystem enstellungen doch das interessante bei der erstellung eines solchen programms 8| warum lässt man sich den interessanten teil vorgeben und beschäftigt sich dann nur mit dem langweiligen setzen von registry werten, das dann nicht im geringsten innovativ ist ?( schaff etwas eigenes, sinnvolles und am besten etwas das nicht die windows installation des anwenders killen möchten ;)

    FuFu^^ schrieb:

    nur ein eintrag in die Registry gemacht

    dein ernst?! die registry ist noch so mit der zuverlässigste ort um ein windows betriebssystem abzuschießen :pinch:

    was, wenn dein programm tatsächlich funktionieren sollte, und es den PC zuverlässig sperrt, jedoch auf grund irgendeines fehler (zB absturz bei stromausfall) nach dem neustart nicht mehr zu entsperren ist...
    dann ist der user aus seinem eigenen PC ausgesperrt und wird dir alles andere als dankbar sein...

    warum glauben die leute eigentlich immer besser zu sein als ein windows feature? reicht es denn nicht einfach [WIN]+[L] zu drücken? das ist sicher, geht schnell und funktioniert immer, und falls es nicht funktionieren sollte, hat man wenigstens den support eines milliarden unternehmens, den man kontaktieren kann, im gegensatz zu einem hobbyprogrammierer der dann "Hmm bei mir war das nicht so! Sorry, ich bin halt noch anfänger :D" daherkommt -.-'


    btw ist das herausfinden von solchen "versteckten" betriebssystem enstellungen doch das interessante bei der erstellung eines solchen programms 8| warum lässt man sich den interessanten teil vorgeben und beschäftigt sich dann nur mit dem langweiligen setzen von registry werten, das dann nicht im geringsten innovativ ist ?( schaff etwas eigenes, sinnvolles und am besten etwas das nicht die windows installation des anwenders killen möchten ;)



    Danke ich werde mir dein Beitrag zu Herzen nehmen, ich habe aber auch nicht davon gesprochen das Programm Public zu machen. In den meisten fällen Programmiere ich nur für mich. Ich habe bisjetzt nur ein Programm für mehr als nur ein geschrieben, was aber durch HwID geschützt ist, siehe Anhang.

    Ich habe auch die Registry Key's gefunden.

    [was, wenn dein programm tatsächlich funktionieren sollte, und es den PC zuverlässig sperrt, jedoch auf grund irgendeines fehler (zB absturz bei stromausfall) nach dem neustart nicht mehr zu entsperren ist... ]

    Das System startet trotzdem ganz normal hoch, dann wird das Programm gestartet und dann sperrt es sich erst.
    Ich habe auch erwähnt das ich noch eine weitere Entsperr Methode hinzufügen werde das man nicht nunja gearscht
    ist wenn man den stick wirklich verlieren sollte.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      169,63 kB, 591×496, 109 mal angesehen

    blacky25 schrieb:

    Ich habe auch erwähnt das ich noch eine weitere Entsperr Methode hinzufügen werde das man nicht nunja gearscht
    ist wenn man den stick wirklich verlieren sollte.

    Es ging darum, dass das Programm mehrere wichtige Elemente aus Registry genommen hat (u.a. Explorer.exe) und durch sich selbst ersetzt hat.
    Aber wenn es internes Problem gab oder der User irgendwas falsch gemacht hat (Sprich Stromausfall etc.), dann hat das Programm das System ist freigeben, aber die wichtigen Elemente, werden ja nicht gestartet.
    System unbenutzbar, aber mit den richtigen Wissen, kann man den wieder zum laufen bringen.


    Mfg.
    SAR