Smarthphone mit Prepaid Karte und Surf-Flat?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aetium.

    Smarthphone mit Prepaid Karte und Surf-Flat?

    Hallo VB-P community,
    Ich hätte mal ne Frage bezüglich Samrtphones und Prepaid-Karten.

    Und zwar würde ich mir gerne ein Smartphone kaufen ( bevorzugt wären natürlich: Samsung Galaxy S2, iPhone 4 oder HTC Desire HD ). So, ich möchte aber zur Zeit ungerne einen Vertrag über 2 Jahre abschließen, der mich dann so 50 € im Monat kostet, da ich jetzt noch 1 Jahr Fachabi zu machen habe und dann ins Studium gehe ( Vertrag kommt erst ab Anfang des Studiums in Frage ).

    So bis zum Studium hätte ich also gerne eine Prepaid-Sim Karte ( Kann ich selbstständig aufladen, wann und wie hoch ich will ) und dazu eine Internet-Surf Flat ( die darf ruhig bis zu 20€/monatl. kosten ). Der Preis des Smartphones ist für micht eher unrelevant, es geht mir nur darum, dass ich mir ab Anfang des Studiums sowieso sofort einen Vertrag hole, aber bis dahin gerne ohne auskommen würde.

    Also was ich möchte:
    Smartphone + Prepaid (Ohne Vertragslaufzeit oder max. 1 Jahr) + Surf-Flat ( Wann diese Kapselt ist mir relativ schnuppe, 300MB aufwärts wären aber nicht schlecht )

    Habe mich mit den ganzen Tarifen und was es da nicht alle gibt noch nie großartig auseinander gesetzt und würde gerne mal Leute fragen, die mir nicht was verkaufen wollen, sondern mir wirklich gute Tipps geben können. Also wenn jemand hier so etwas kennt oder weis wo ich sowas bekommen kann, wäre ich sehr verbunden, wenn er mir das hier mitteilen würde.

    EDIT: Habe bei Congstar schon eine Prepaid-Karte + Surf-Flat (10eu/monatl.) gefunden, aber würde mal gerne wissen, ob ihr da noch andere Sachen habt. :)

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    aetium
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort. :)
    Kann ich mir also ein Smartphone kaufen, mir dann eine Prepaid-Karte von Base kaufen und da einfach die Internet-Flat drauf buchen?
    & Diese Prepaid Karte dann in mein Smartphone stecken?
    Das wär nice :)
    Also verstehe ich das richtig, dass:
    Ich dann eine Karte von denen bekommen, mich eine SMS z.B. 9 ct (oder was auch immer) kostet und die mir dann (Zusätzl. zu den 10 Euro Internet-Flat) einfach bei z.B. 100 SMS dann 9 Euro abbuchen?
    So in etwa hab ich mir das nämlich vorgestellt.
    Ich habe Vodafone mit einem Starter Tarif zum Telefonieren und eine Internet Flat die mich 50cent pro tag kostet ich aber dafür solange und sooft ins Internet kann wie ich will ohne weiter zu zahlen.

    Ob es den Tarif auch in Deutschland gibt weiß ich nicht

    Okay, das ist cool. Wohne nicht wirklich aufm Land^^
    Und ich habe dann keine Vertragslaufzeit? Also kann jederzeit sagen, brauch das jetzt nicht mehr, will das kündigen ( Surf-Flat kündigen wird wohl einen Monat dauern, aber so generell )?

    @Patrick
    Danke für die Info, werde mich mal darüber erkundigen ;)
    Also ich würde dir Congstar empfehlen. Weil es hat den großen Vorteil gegenüber Base oder smartmobile.de und so weiter, dass es übers Telekom-Netz läuft.. O2 und E+ sind stellenweise ja immer noch nicht so ganz ausgebaut (bei uns z.B. -.- ) :P
    Sprich: Ich benutze die SIM ein Jahr lange, lege sie in die Ecke und muss nichts bezahlen, solange ich auch keine SMS mehr schreibe / telefoniere, richtig?^^
    Das würd mir ganz gut gefallen :P

    Und eine letzte Frage hätte ich noch:
    Wenn ich mir jetzt z.B. bei eBay ein gebrauchtes Smartphone hole (Da ich mir ja am Anfang des Studiums sowieso nen Vertrag mit einem neuen hole), dann kann ich die SIM von Base da einfach reinstecken und voila-> es funktioniert?

    @timi
    Geht mir gerade mehr oder weniger erstmal darum, zu verstehen, wie diese "Prepaid"-Sim Karten mit Surf-Flat funktionieren, aber danke. :) Hatte ich mir ja auch schon angeschaut bei Congstar.
    Ja...das geht...also wenn du wirklich nichts machst, und auch die Flat gekündigt hast, wird dir nichts abgebucht.

    Du musst nur darauf achten, dass das Smartphone keinen SIM-Lock hat ( bei iPhone gehts nicht, wegen nicht entfernbarer SIM Karte... )
    Okay, super :)

    iPhone werde ich mir wohl erst holen, sobald das 5er draußen ist und ich mir dann auch einen Vertrag kaufe (Wenn überhaupt iPhone).
    Mir gehts fürs erste auch nur darum, ein gutes Smartphone zu haben, mit dem ich nebenbei "gescheit" surfen kann (Auflösung, Größe des Displays, etc.).

    Dann vielen Dank für deine / euren ganzen Antwort, hat mir wirklich weiter geholfen ;)

    Grüße,
    aetium

    Insofern

    /Erledigt
    Aldi Talk. Klingt komisch, aber ist super ! Von Aldi Talk zu Aldi Talk NUR 3cent !!! Anderes Netz 13cent und Festnetz 11 7Oder andersrum :S) 24h Flat kostet 1,99€ handy Flat mit 500mb (Oder 1GB weiss nicht genau) 7,99€ im Monat und 5 GB (Oder unendlich ich hatte es bis jetzt immer gut) 14,99€ im Monat. Falls du datenvolum aufbrauchst -> Drosselung. Desweiteren benutze ich die Community Flat (3,99€ im Monat) KOSTENLOS von Aldi Talk zu Aldi Talk (SMS & Anrufen). Es geht auch noch eine Womit man dann noch zusaätzlich ins Festnetz kostenlos kann für 14,99€ im Monat.

    Internet und Telefon flats lassen sich kombinieren.
    Ich bin wirklich zufrieden damit und muss sagen das ich tatsäiichlich besseres Netz hab als meine Mutter (lols) die hat iPhone 4 (ich auch) mit T-Mobile. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen. Fast alle Kollegen von mir haben es und für 3,99€ im Monat kostenlos zu schreiben. Da sparrt man einieges wenn man viel schreibt. Internet auch fast.

    Anmerkung:
    #1 APN muss oft neu geschrieben werden, da es das Handy nicht automatisch nimmt.
    #2 Sobald man weniger als 1,00€ hat kommt beim schreiben und Telefonieren IMMER das man aufladen sollte, was sehr nervt.

    P.s. es wird kein iphone 5 geben sondern höchst wahrscheinlich iPhone 4S
    Hi Validation,
    Danke für die Info, aber niemand in meinem Umkreis benutzt Aldi Talk, womit schonmal das Angebot von 3 ct weg fällt. Wenn ich diese Sim-Karte von Congstar nehme, zahle ich für SMS und Telefonie nur 9 ct in alle dt. Fest - und Mobilfunknetze.
    Aus diesen Gründen ziehe ich das Congstar-Prepaid Angebot vor, da es in meine Augen definitiv mehr Sinn macht und ebenfalls billiger ist ( Da ich nie auf Aldi-Talk schreibe, fallen 11 oder 13 ct pro Sms an, statt wie beim Congstar 9 ct und das unabhängig davon, welches Netz / welchen Anbieter der Empfänger der SMS benutzt ).

    Das macht es mir sehr einfach, denn so kann ich mein Handy ständig aufladen und soviel SMS schreiben / telefonieren wie ich es aufgeladen habe und muss nicht beachten, welches Netz die Empfänger benutzen.

    Grüße,
    aetium
    Gibt es eigentlich vergleichbare Alternativen zu BASE im DTAG-Netz?
    Also ein Internet-Flag + SMS Allnet-Flat für 10€ + Smartphone (z.B. Galaxy S II für 32€) = 42€ im Monat?
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Also ich habe mir heute so einige Dinge angeschaut und kann eigentlich nur sagen, dass die Tarife der einzelnen Anbieter im Endpreis immer fast aufs selbe rauskommen (in der Regel).
    Aber ich denke mit Internet-Flat+SMS Allnet-Flat+Smartphone wirst du nicht wirklich was gutes unter 42€ finden. Mit 42€ kannste da schon ganz zufrieden sein ;)

    Durchschnittliche Internet-Flat (300-500MB Kapslung) ~ ca. 10 €
    SMS Allnet-Flat ~ ca. 10 €
    Das einzige was von den Anbietern her variieren könnte, ist der Preis, den du monatl. für das Smartphone zahlst.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.
    Achso, dann hab ichs falsch verstanden.
    Indem Fall, wirst du dich wohl oder übel in Richtung T-Mobile / Congstar bewegen müssen, denn die haben (leider) mit Abstand das beste Netz.

    O2 hat teilweise auch noch ganz gute Angebote, allerdings weis ich da nicht, wie gut das Netz so wirklich ist ( Ich hörte, es sei besser als andere, aber dennoch teilweise(!) schlecht ).