Wirklich wichtig: Windows 7 , Internet Explorer stürzt beim Starten ab

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hellfire.

    Wirklich wichtig: Windows 7 , Internet Explorer stürzt beim Starten ab

    Hallo liebe Kollegen,

    ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Professional Betriebssystem und hoffe auf Rat. Der Rechner wurde mit einer Grundinstallation ausgeliefert und alles funktionierte. Ich habe daraufhin MsOffice, Openoffice, Kaspersky, c++ runtime dlls, blackberry handy software und noch 1-2 kleinere Sachen installiert.

    Der Internet Explorer ist auf der aktuellsten Version. Das BS ist auf dem neuesten Patchstand. Wenn ich den IE jetzt öffne und eine Seite aufrufe, dann stürzt er ab - ich kriege aber auch keine Fehlermeldung anhand der ich recherchieren könnte. Wenn ich die Addins deaktiviere ist es genau das selbe. Sobald ich eine Seite aufrufe stürzt er ab. Er zeigt die Seite kurz an und ist weg.

    Ich habe den IE schon über Systemsteuerung / Programme rausgenommen und später wieder hinzugetan. Kein Erfolg. Ich wollte den IE manuell mit nem vollem Installpack nachinstallieren aber ich kriege immer die Meldung dass die Version auf dem Rechner die neueste ist. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch schon ausprobiert - leider ist der erste Wiederherstellungspunkt auch kein Stück besser.

    Hat jemand einen Rat ? Leider wird der IE dringend benötigt - und das am besten morgen früh.

    Ich bin für jeden Tip dankbar. Gibts vielleicht irgendeine Unverträglichkeit die ich wissen sollte ? Ich habe auch schon probiert Sachen zu deinstallieren und dann getestet, keine Chance.
    Na das war ja so hilfreich wie einer Oma erzählen: "Lauf doch mit dem Krückstock über die Autobahn, dann belastest Du die Rentenkasse nicht mehr."

    Leute, das war echt keine Hilfe - eher Trolling.

    Ich arbeite im IT Bereich und wir haben eine Auswertungssoftware die unsere Geschäftsführer nutzen. Das Plugin welches dafür benötigt wird gibts nur für den IE. Ich kann dem ja auch erzählen: "Hey, mach doch einfach ne RDP Session auf den Server und geh direkt in die Programmiersoftware rein. Stell Dich nicht so an, IE ist eh Schrott." - so jetzt dürft Ihr raten wer da am längeren Hebel sitzt.

    Das ist eine Frage dessen wer in einer Firma den größeren Haufen macht. Und der von der GF ist recht groß. Wenn die sagt die brauchen das, dann brauchen die das.

    Keiner einen brauchbaren Tip ? Kein Bock die ganze Kiste zu formatieren und alles von vorne zu machen - dafür ist atm keine Zeit.

    Hellfire schrieb:

    Kaspersky

    Nur AV oder ne "Internet Security Suite". Wenn Zwo, dann mal testweise runter damit. Gibt nichts Schlimmeres als die verdammten "Security" Suiten!

    Ansonsten der Standard-Tip aus jeder Support Abteilung: Machen sie mal ein Recovery und setzen den Rechner in den Auslieferungszustand zurück ;)

    Und wenn nix mehr geht und IE ein must-be ist:
    microsoft.com/download/en/deta…x?displaylang=en&id=11575

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „picoflop“ ()

    Vielen Dank Ihr beiden.

    Kaspersky ist mir auch ein Dorn im Auge - das ist eine Rechnerbremse hoch 10 - da kannste einstellen was Du willst :cursing: , aber leider ist das ja die Gratwanderung zwischen ganz sicher und bischen sicher. Als das entschieden wurde lautete meine Empfehlung anders, aber mal sehen.

    Heute Morgen bin ich gleich erstmal an den betroffenen PC und habe nochmal einiges probiert. Jetzt läuft der Mist zum Glück - eine Sorge weniger. Ich habe einen Version Rollback gemacht und die hauptsache ist, er läuft. Dann kann ich mich jetzt anderem Kram widmen, hier liegen noch ne Menge Cisco APs rum die konfiguriert werden müssen :D

    Das Wochenende steht kurz bevor Freunde, .... durchhalten :thumbsup: