Onlineliste Problem

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Top-Secret-Programs.

    Onlineliste Problem

    Hallo Forum Mitglieder,

    ich habe ein Programm und nebenbei habe ich noch eine OnlineUserliste erstellt
    also ich habe habe z.b form 1 , da kann man den Namen eintragen und man wird nach form2 weiter geleitet wo man dann schließlich als User in der liste eingetragen wird
    Nun ist das Problem das ich immer Fehlermeldungen Bekomme hier ist der code.



    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    2. Richtextbox1.Text = ""
    3. Dim Wc As New Net.WebClient
    4. wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("ftpname", "Passwort")
    5. Richtextbox1.Text = Wc.DownloadString("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Useranzeigen.txt")
    6. End Sub
    7. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    8. Dim Wc As New Net.WebClient
    9. Wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("ftpname", "Passwort")
    10. Richtextbox1.Text = Wc.UploadString("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Useranzeigen.txt", Form1.Textbox1.Text)
    11. End Sub
    12. End Class


    Ich bekomm endweder die fehlermeldung bei : Richtextbox1.Text = Wc.DownloadString("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Useranzeigen.txt")
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Falsche Befehlsfolge


    oder bei : Richtextbox1.Text = Wc.UploadString("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Useranzeigen.txt", Form1.Textbox1.Text)
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Falsche Befehlsfolge



    pls help:(

    Edit by der_Kurt: * VB-Tags eingefügt *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Hay,

    Also bei Downloadstring brauchst du dich vorher nicht einzuloggen.

    Das brauchst du nur beim Uploaden.

    Und das uploaden würde ich dir auch per Php Datei raten.


    Dim Wc As New Net.WebClient wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("ftpname", "Passwort")
    Richtextbox1.Text = Wc.DownloadString("ftp://lenno9_1119496.le.funpic.de/Useranzeigen.txt") End Sub

    Wieso gibst du als Protokoll ftp an?

    mit Ftp:// loggst du dich auf den server ein.

    Mit http:// kannst du dir etwas Downloaden.

    Ftp:// Also wenn überhaupt ,nur beim Uploaden.
    wenn ich dass richtig verstehe willst du in die Datei Useranzeigen.txt mehrere Namen nacheinander reinschreiben.

    dass fusioniert so nicht da du bei jedem hoch laden die Datei über schreibst.

    ich würde dass mit php mach. den Namen immer ans ende der datei schreiben

    wenn du willst kann ich dir ein php code gaben der dass macht einfach eine pn